Was hört ihr gerne für Musik?

15 Antworten

Ich höre echt viel. Am liebsten höre ich Rock in sehr vielen Spielarten. Das Genre ist einfach sehr vielseitig und trifft meinen Nerv. Ich höre aber auch Pop (hauptsächlich 60er bis 80er), Metal, Klassik und Folk ganz gern. Es kommt halt immer mit auf die Stimmung an, was ich hören möchte. Und mir ist auch Vielfalt im Musikgeschmack wichtig. Ich finde es sinnlos, mich durch Genres einengen zu lassen. Das ist eigentlich nicht der Sinn von Musikhören.

Von Experte Mietzel237 bestätigt

Sehr abhängig von Situation und Stimmung.

Generell kann man sagen, dass ich viel Rock und (Nu) Metal höre, zu meinen Lieblingsbands gehören u.a. Queen und Linkin Park.

Beim Zeichnen höre ich gerne entspanntere Sachen, Coldplay eignet sich da ganz gut.

Manchmal höre ich auch ein paar 80er-Pophits.

Und dann hab ich noch eine Playlist für schlechte Laune oder Traurigkeit, da habe ich Songs gesammelt, die mir ein ähnliches Gefühl geben wie der Hamburger Hafen. Erklärung: Ich liebe Hamburg und bin total gerne dort (2. Heimat sozusagen) und das eignet sich gut, weil selbst wenn ich die Playlist fügen Liebeskummer oder so brauche, läuft Hamburg ja nicht weg. Eine Playlist mit Songs, die mich mit Lieblibgsmenschen verbinden, eignet sich halt nicht gut, wenn es mit denen gerade gekracht hat.

Mein Musikgeschmack ist eigentlich recht breit gefächert - und je nach Situation und Stimmung kommen ganz unterschiedliche Songs zum Einsatz. Das können sowohl Klassiker als auch ganz aktuelle Songs sein. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Artemas (Dirty little secret)

Adam Port & Stryv (Move)

Moblack, Salif Keita & Cesária Evora (Yamore)

Chappell Roan (Good luck, babe!)

Alex Warren & Ella Henderson (Carry you home)

Charli XCX & Troye Sivan (Talk talk)

Coldplay feat. Little Simz, Burna Boy & Elyanna (We pray)

bbno$ (It boy)

Luck Ra & Q'Lokura (Mil preguntas)

Lazza & Laura Pausini (Zeri in più)

Mahmood (Tuta gold)

01099 (Verschwendete Zeit)

Cris MJ (Si no es contigo)

Karol G (Si antes te hubiera conocido)

Dasha (Austin)

Lady Gaga & Bruno Mars (Die with a smile)

Isak Danielson (Afterparty)

Joshua Bassett (Biting my tongue)

Shaboozey feat. Noah Cyrus (My fault)

Night Traveler (Love nobody else)

Cigarettes after Sex (Tejano blue)

Metal und alles, was Rock im Namen trägt, ist das was ich am meisten höre. Warum? Die Musik trifft halt meinen Musiknerv.

Aber ich höre auch andere Sachen, bin da vielseitig aufgestellt. Habe mal ne Zeitlang hobbymässig DJ gemacht, und da konnte man nicht nur mit Rock kommen, also habe ich mich auch mit anderen Genres befasst.

Gruss

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beispielsweise Jazzrock/Fusion, so wie PIERRE MOERLEN'S GONG ihn interpretieren.

Hier mal die komplette "Pierre Moerlen's Gong LIVE".

Und den Bassgitarristen sowie allen Bass liebenden Musikfreunden auf unserem GF-Planeten sei empfohlen, ab 17:04 zu starten, um mal den schlangenähnlichen Bassfiguren des HANSFORD ROWE zu lauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=BQunBrxBlis