Was bedeutet Forderung a.L.L in wirtschaftlichen Sinn?

Mit gehts hauptsächlich um das a.L.L Forderung hab ich denk ich mal verstanden

3 Antworten

Du hast jemandem Waren geliefert oder eine Dienstleistung erbracht. Dafür hast du ihm eine Rechnung mit einem Zahlungsziel geschrieben.

Solange diese Rechnung nicht beglichen ist, hast du eine "Forderung aus Lieferungen und Leistungen".

Bamson
Beitragsersteller

Achsooo danke würd des als hilfreichste markieren aber keine Ahnung wie des geht 😅

Ist die Abkürzung eines Fachbegriffs aus der Betriebswirtschaft(slehre): «aus Lieferung und Leistung». Man hat eine Ware geliefert oder eine (Dienst)Leistung erbracht. Die dafür ausgestellte Rechnung ist so lange eine Forderung, bis sie beglichen wurde.

Gruß Matti