Was bedeutet ein IQ von 59?

9 Antworten

IQ bedeutet Intelligenz-Quotient. Bei dem Test wurden dir Aufgaben gestellt um deine Klugheit zu testen.  Aus den erreichten Punkten wird dann eine Zahl errechnet. der Durchschnitt liegt so bei 80-100. Wenn du bei dem Test gut abschneidest liegst du drüber, also vielleicht bei 130. wenn du nicht so gut abschneidest eben drunter.
Es ist nur ein Test den man an einem Tag mal gemacht hat. Ich finde es ziemlich dämlich anhand dessen einen Menschen zu bewerten. Sei fleißig, dann werden die Noten auch besser.

59 gibt es gar nicht bei einem normalen Test. Da müsstest du weit außerhalb der Statistik liegen und ein Idiot sein.

Marc8chick  12.11.2016, 23:00

Vielleicht ist es ein spezieller Test - für die Kinder an der Förderschule angepasst... Man kann ja auch einen iq von 145 per Test bestimmen.

DrBronstein  12.11.2016, 23:16
@Marc8chick

Man kann spezielle Tests für Minderbegabte machen. IQ 145 ist aber auch sehr selten (gelogen?). Klsr, nach unten gibt es sehr viel Spielraum

iq steht für inteligent quozent. Der gibt an wie schlau ein Mensch ist soweit ich weiß.Dieser Test den du da gemacht hast kann man immer wieder machen. Der dient dazu diesen zu ermitteln. je besser die Ergebnisse desto höher der IQ.Ja denk mal schon das man sowas oder splche ähnlichen im netz angucken kann.

Zyrober  12.11.2016, 22:52

Intelligent quetschen? Schlau drücken? Smart kneten? Clever einklemmen?

Der Test soll zwar die Intelligenz einer Person ermitteln und kann das sicherlich auch bis zu einem gewissen Grad, er ist aber immer auch dadurch verzerrt, dass eine Person besser oder schlechter mit genormten Tests, der Testsituation an sich oder mit den durch den Test besonders dargestellten Teilbereichen (Mathematik, Deutsch etc.) klar kommt. Viele Fähigkeiten und Bereiche bleiben in dem Test außen vor, sodass so ein Ergebnis nicht immer die wirkliche Intelligenz abbildet. Und wenn man sich z.B. mit ähnlichen Aufgaben wie den Testaufgaben schon einmal beschäftigt hat, kann man diese Aufgaben auch einfacher lösen, weil man dann auf altes Wissen zurückgreifen kann. Gerade wenn dir solche Tests so schwer fallen, solltest du dich vielleicht mal mit ähnlichen Aufgaben beschäftigen. Du solltest dir von so einem Testergebnis nicht einreden lassen, dass du dumm bist, sondern es lieber als Motivation nehmen, dich in diesen Bereichen zu verbessern.

Der IQ ist nichts anderes, als ein Wert, der aus einem Test entstanden ist, und meiner Meinung nach nicht die tatsächliche Intelligenz eines Individuums widerspiegelt.