Matrizen (IQ Test)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) du musst die Anzahl der Kästchen zählen.

Fast jedes kommt 3* vor.

zB bei schwarz.

3* eines, 3* zwei, aber nur 2* drei.

Deswegen brauchst du schonmal ein Quadrat mit 3 schwarzen Kästchen.

Beim dunkelgrauen gibt es nur 2 Quadrate mit 2 dunkelgrauen Kästchen.

Bei hellgrau gibt es nur 2 Quadrate mit einem hellgrauen Kästchen.

Bei den Blumen wird die Form entlang jeder von links unten nach rechts oben gelesenen Diagonale um einige Positionen weitergedreht. Wenn du am Rand ankommst, liest du gegenüber weiter.

Bei der gesuchten Form sind das immer genau drei Felder gegen den Uhrzeigersinn.