Ich bin behindert. Darf ich trozdem heiraten?

16 Antworten

Ich glaube bei wirklich behinderten Menschen kann es sein, das die Entscheidung bei anderen Menschen wie zB der Betreuerin liegt. Aber du bist ja nicht wirklich geistlich behindert. Einer Hochzeit stünde nichts im Wege.

Hallo,

Du darfst heiraten. Eine Ehe hat nichts mit dem IQ zu tun. Wichtig ist nur, dass Du Dir für große Entscheidungen Hilfe dazu holst und nicht blind auf das Urteil eines einzigen Menschen vertraust.

Ob mit oder ohne Behinderung - eine Ehe muss man sich ohnehin gut überlegen.

Alles Gute für Dich!

LG

Hast du eine Betreuerin oder einen Betreuer? Frag sie mal.

Normalerweise kannst du das selbst entscheiden. Erkundige dich beim Standesamt oder der Bürgerberatung deiner Stadt.