Was bedeutet dieses Kennzeichen vom Bundestag? FD?

3 Antworten

Pro forma handelt es sich zwar um gewöhnliche zivile Kennzeichen, aber die Serie B-FD xxxx nutzt der Bundestag für Dienst-Kfz des Fahrdienstes für die Abgeordneten!

Die anderen Dienst-Kfz wie Kurierfahrzeuge etc. haben das eigentliche offizielle Kennzeichen des Bundestages: BD 1, also z. B. BD 1-40 o. ä.

Nichts. Das ist ein ganz normales Berliner Kennzeichen, wenn man davon ausgeht, dass an Stelle der vier Nullen eine Ziffernkombination steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

ChristianSN  17.11.2019, 16:03

Grundsätzlich ja, aber in Berlin gibt es tatsächlich Sonderserien, siehe meine Antwort auf die Frage.

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das ist ein ganz normales zivilkennzeichen. vielleicht ist es das fahrzeug von einem fdp parlamentarier, dann würde fd für fdp stehen.