Kennzeichen vom alten Auto nehmen?

4 Antworten

Nein, du musst dir eine Kennzeichen deines neuen Bezirks besorgen.

Nein, nicht bei Fahrzeugwechsel.

Ein früheres Kennzeichen darfst Du mitnehmen, auch wenn Du jetzt mit Hauptwohnsitz in Berlin wohnst.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kennzeichen-mitnehmen/

SARO1953  12.01.2023, 18:43

Aber nicht an ein anderes Fahrzeug. Das wird auf den neuen Zulassungsbezirk angemeldet. Das Kennzeichen behalten kann man nur wenn man umzieht und das Fahrzeug das gleiche bleibt.

Das Kölner Kennzeichen in Berlin zulassen geht nur, wenn das Auto gleich bleibt.