Kennzeichen WM?

5 Antworten

Da handelte es sich wohl um ein Wunschkennzeichen. Es gibt Länder, da kann man sich ein derartiges Kennzeichen gegen einen Aufpreis machen lassen.

Wenn das Nummernschild weiss war mit schwarzer Beschriftung, könnte es sich am ehesten um ein Auto aus Schweden oder Dänemark gehandelt haben. Da ist es möglich, sich ein Nummernschild, welches nur aus Buchstaben besteht, ausstellen zu lassen.

Der Rest wird abgeklebt worden sein o. Ä., den so etwas gibt es in Deutschland nicht, zumindest nicht legal.

ja, er ist auf Hochgeschwindigkeitskurs und will die Knöllchen umgehen

Polizei rufen Standort der Sichtung durchgeben.

Marke Farbe

Könnte für eine Straftat verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Vermutlich ein Fahrzeug aus GB.

odinwalhall  29.12.2022, 12:46

Wenn das Nummernschild gelb war, wäre UK (United Kingdom) durchaus möglich, weil es auch da die Möglichkeit für ein Wunschkennzeichen - teilweise ebenfalls nur aus Buchstaben bestehend - gibt. Bei einem weissen Kontrollschild wäre DK oder S am ehesten denkbar (vgl. meine Antwort weiter oben). Leider gibt der FS nicht an, welche Farbe das Nummernschild hatte.