Ruhestrom 0000 möglich bei Auto von 1998?

4 Antworten

Bei einer Mindestmessgröße von 20A wirst Du sogar einen grossen Verbraucher nicht aufspüren. Du benötigst eine Messgerät im Bereich von mA, möglichst mit einer genauigkeit von 0,1mA.

du misst den Strom, der von der Batterie in das Auto fließt?

Wer sollte Strom verbrauchen, wenn kein Verbraucher vorhanden ist. Eigentlich kommt doch nur die Schließanlage und oder die Diebstahlsicherung in Betracht.
Moderne Anlagen brauchen dafür nur sehr wenig Strom.
Wenn du dann das Messgerät in den Bereich 20A schaltest, dann ist es denkbar, dass in dem Messbereich nichts angezeigt wird.
Bedenke auch, dass Multimeter für die Strommessung eine andere Buchse am Gerät benutzen (auch wenn der Drehschalter auf Ampere steht).

trulli77
Beitragsersteller

Danke,leuchtet ein.

Nein idR haben die bei aktiver Elektronik ein paar mA. Je nach Genauigkeit deines Multimeters wirst du das aber bei dieser Einstellung eher nicht sehen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher wie du gemessen hast, das Amperemeter muss in Serie in den Stromkreis gehängt werden du musst also den Stromkreis wo auftrennen und dann übers Amperemeter schließen. Wenn du Parallel zu einer Sicherung misst ists klar, dass das 0 steht.

trulli77
Beitragsersteller

Hab von Youtube Video nach gemacht.Batterie Pool minus kappe abgeschraubt,dann von plus des Multimeters auf minus von batterie und minus von multimeter auf kappe

PeterKremsner  28.06.2021, 20:27
@trulli77

Ok also von der Messung passt das dann so. Allerdings kanns sein, dass dein Multimeter im 20A Messbereich nicht sensitiv genug ist.

trulli77
Beitragsersteller
@PeterKremsner

Danke! Das glaub ich auch,muss auf milliAmpere gehen

Der Strom ist halt unter 1 Ampere und dein Multimeter nicht das genaueste also ja.