Was bedeutet dieser Stern auf dieser Killua Fanart?
Ist das nicht eigentlich der Davidstern ? Mich verwirrt das iwi ... Nicht das ich das schlimm finde , aber Killua ist doch kein Jude , ich meine dann würde er doch bestimmt keine Leute umbringen (egal ob jetzt Beruf/Familie oder so) . Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint oder so ,es verwirrt mich einfach nur megaa ... Kann mir das vllt jmd erklären 0^0 ?
Dankeee ^____^ !!! Byeee
Ich meine das wirklich nicht böse oder so ... Kenne mich mit dem Thema Judentum usw auch garnicht aus ... Tut mir leid :/
2 Antworten
Ich musste jetzt erst mal nachschauen wer das überhaupt ist.
https://m.youtube.com/watch?v=uzEZU0T8O9U
Falls du englisch kannst, könnte dieses Video für dich interessant sein. Da geht es um die vielen religiösen Referenzen in Hunter x Hunter…von allen Religionen.
Ich denke du solltest das nicht überbewerten. Das kommt von einem japanischen Autor. Der will nicht typisch „jüdisches, christliches, buddhistisches etc“ darstellen, sondern läßt diese religiösen Anspielungen nur einfließen.
Dieser Killua ist in einer Attentäterfamilie groß geworden und versucht daraus auszubrechen, ist aber selbst zum Attentäter erzogen worden mit entsprechenden Fähigkeiten. Das soll jetzt nicht jemanden typisch jüdisches darstellen.
Im Judentum ist das morden tatsächlich verboten (wie bei den Christen auch), aber töten grundsätzlich nicht (wie auch bei Christen nicht….wir gehen ja auch zum Bund).
Stimmt , er hatte ja mal gesagt , dass er nicht über das Leben anderer Menschen entscheiden will ... Danke ^__^ !
Dieser Stern ist viel älter als das Judentum. Es gab ihn auch lange davor in der Magie schon und zur Bronzezeit.