Warum hassen so viele juden?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst von dem falschen Grund aus, für den sie gehasst werden. Der Glaube spielte in früheren Zeiten eine entscheidende Rolle. Heute nicht mehr. Heute Verstehen sich die Juden eher als Nation. Diese Nation beansprucht ein Gebiet in Palästina, das auch die Araber beanspruchen. Aus dem Kampf um dieses Land entstand der Hass. Da Araber Muslime sind, solidarisieren sich nicht arabische Muslime mit ihnen, im Hass gegen die Juden.

Im europäischen Kulturkreis werden teilweise heute beim Judenhass die Motive der Araber übernommen und man solidarisiert sich mit den Arabern.

Jedoch spielen vor allem „traditionelle“ Judenhassgründe eine Rolle, nämlich fremdenfeindliche/rassistische Gründen. Sie werden, wie andere Minderheiten auch angefeindet, weil sie anders sind. Z.B. die Chinesen in Indonesien:

Die Massaker in Indonesien 1965–1966 waren ein Massenmord an Mitgliedern und Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens (PKI) und chinesischstämmigen Bürgern durch Teile der indonesischen Armee und eigens dafür eingespannten Milizen, unter dem Kommando des Generals und späteren Präsidenten Suharto. Das systematische Morden begann im Oktober 1965, je nach Schätzung fielen ihm 500.000 bis 3 Millionen Menschen zum Opfer. Die Vernichtung der PKI folgte auf einen angeblichen Putschversuch der so genannten Bewegung 30. September mehrere Wochen zuvor, am 1. Oktober 1965. Hierfür wurde die kommunistische Partei in einer medialen Kampagne verantwortlich gemacht und zum Hauptfeind der Nation stilisiert. Eine große Zahl an Zivilisten beteiligte sich an dem Morden.

Noah hat 3 Söhne gehabt: Sem, Ham und Japhet.

Araber und Juden führen sich beide auf Sem zurück. Den Vorwurf, Antisemiten zu sein, weisen die Araber zurück, da sie sich selbst als Semiten betrachten.

Man lese einmal die Geschlechtsregister des AT: Alle miteinander verwandt und alle miteinander verfeindt.

Frage mich auch warum das so ist. Hab neulich mal einen Bericht über nazis in der heutigen Zeit gesehen . Und dabei wurde jemand eben diese Frage gestellt.
Als Antwort gab er , weil er der Meinung ist das die Juden für den Tod von Jesus verantwortlich sind.

Doevi  12.11.2018, 10:15

Ich glaube er meinte, dass Jesus eben von einem Juden verraten worden ist . sonst Stimme ich mit dir überein

Bodesurry  12.11.2018, 10:10

Paradoxer könne eine solche Vorstellung wohl kaum sein.

Denn ohne den Tod von Jesus am Kreuz gäbe es keine Vergebung der Sünden gemäss Bibel. Jeder Christ müsste somit, falls es so wäre, den Juden vor 2000 Jahren enorm dankbar sein. Nur, waren es ja nicht die Juden, die Jesus töteten, sondern die Römer.

Im weiteren war Jesus selber Jude und nicht Christ. So wurden seine Anhänger erst später genannt.

Aus biblischer Sicht steckt auch ein geistlicher Aspekt dahinter.

Die Israeliten sind Gottes auserwähltes Volk und das Heil kommt bzw. kam (mit Jesus Christus) aus diesem Volk. Die Bibel verheißt, dass irgendwann Jesus wiederkommt, ein Rest des Volkes Israel sich zu Ihm bekehrt und Jesus sein Friedensreich aufrichtet und in Jerusalem (Zion) regiert. Der Teufel möchte dies verhindern und hat in der Geschichte schon häufiger versucht, die Israeliten auszulöschen.

Die Bibel vergleicht das Volk Israel mit Gottes Augapfel: "Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit [erschienen ist], hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!" (Sacharja 2,12).

Die Stadt Jerusalem wird als "Zankapfel" und "Laststein" für die Nationen bezeichnet (Sacharja 12,2-3). Erleben wir das nicht schon vor unseren Augen?

Sehr interessant dazu ist der folgende Artikel: http://endzeitzeichen.blogspot.com/2010/09/israel-das-klare-endzeitzeichen.html

die wenigsten "hassen juden" .. das sind dann wirklich die völlig verblödeten deutschen nazis.

viele aber sind mit der politik israels nicht einverstanden, das ist ein riesen unterschied.. diese menschen sind dann gegen den s.g. zionismus.. was per se nichts mit dem judentum zu tun hat.. zionisten sind zwar israelis aber zu 99% atheisten.

was die menschen so anpisst ist, dass man z.b. in Deutschland absolut keine kritik an isreal äußern darf. das ist übrigens auch reine politik der zionisten.

Bodesurry  12.11.2018, 10:20

In den Medien, die ich "konsumiere", wird Israel wesentlich mehr kritisiert als z. B. die Hamas.

Mixos  12.11.2018, 10:22
@Bodesurry

dann komsumierst du linksradikale (die neuen rechten) medien.. tut nichts zur sache