Darstellung der Muslime als die Bösen. Was denkt ihr?

Support

Liebe/r ChilliCilli,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Gucke Dir einfach den Film "Islam: Was der Westen wissen muss" an. Experten kommen dort zu Wort und widerlegen die Behauptung, dass der Islam eine friedliche Religion ist!!!

Als ich den Film vor Jahren das erste Mal sah - ich besitze ihn auf DVD (Englisch) - war ich mehr als entsetzt... Ich fing an, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen und musste feststellen, dass der Islam alles ist, nur nicht friedlich.

ChilliCilli
Beitragsersteller

hmmm...aber "nicht friedlich" heißt ja auch nicht aggressiv. Man kann von vielen Leuten sagen dass sie nicht friedlich sind, aber das heißt auch nicht "böse" oder "aggressiv".

38llsjs778  26.06.2021, 14:33

Bin Muslim und wer erzählt bitte das der Islam böse ist schick mir bitte den detail Oder sag mir wie der film heißt

Burak300000  22.04.2022, 15:04

BIST DU JETZT BEHINDERT DIE MUSLIME SIND SOGAR FRIEDLICHER ALS CHRISTEN

Ein Muslim der sich an den Islam hält kann nicht böse sein. Es ist wie das Gesetz wer es befolgt ist nicht böse. Genau so ist für die Muslime der Koran ein Gesetz.

Man muss unterscheiden,

Nicht die Moslems sind böse,

sondern der Islam ist böse und von Satan.

Wer Koran, Hadithe und Sunna studiert, wird zu diesem Schluss kommen

Madofficial0  03.11.2022, 17:00

Der islam ist die Wahrheit und am jüngsten Tag werden wir sehen.

Religionen schaffen nur Hass und halten an veralteten Werten fest.

Früher waren die Christen die bösen, weil sie während den Kreuzzügen gemordet, geplündert und anderen ihre Ansichten aufzwängen wollte. Gäbe es die Kirche nicht, wären wir in der Forschung schon viel weiter, weil sie den Fortschritt aufgrund ihrer falschen Ansichten aufhalten wollte. Mittlerweile hat sie aber sehr stark an Einfluss verloren, weil die westliche Welt viel moderner wurde und ihre Thesen widerlegt hat.

Die Muslime sind nun in den Fokus gerutscht, weil sie nur ihren Glauben als den richtigen ansehen und die andersgläubigen mit allen Mitteln bekämpfen. Dazu kommt noch ihre Intoleranz. Sie wollen bei uns Moscheen bauen und ihren Glauben ohne Einschränkungen ausleben, währenddem Christen in ihren Ländern während einer Weihnachtsfeier vom Militär beschützt werden muss.

Man kann nicht sagen, eine Religion ist  böser als die andere, aber man kann sagen, dass alle schlecht sind. Jeder Mensch kann glauben was er will und braucht keine Religion oder Rituale dazu.

trapezkreis  10.04.2011, 23:00

Ohne die Kirche wäre der Fortschritt heute weiter? komisch, dass die Spanier des Mittelalters den amerikanischen Ureinwohnern gegenüber völlig überlegen waren.

ChilliCilli
Beitragsersteller
@DTWWayne

es gibt aber wirklich viele Sachen die weniger weit entwickelt wären ohne Religionen: Die Grund- und Menschenrechte zum Beispiel. Ohne religionen würde es in Deutschland ja vielleicht noch die Todesstrafe geben, wer weiß?

P.S.: Während der Kreuzzüge haben die Christen aber auch sämtliche Regeln gebrochen! Das hat nichts mehr mit religion zu tun, was die da gmacht haben. Die wollten doch nur das Land und die Schätze die es dort gab. Also, ich bin selber Christin, braucht sich also niemand jetzt angegriffen zu fühlen.

Somayyah  10.04.2011, 23:57
@ChilliCilli

DTWWayne: Wenn jeder Mensch glauben kann, was er will, kann er doch auch an eine Religion glauben?! Das war jetzt ein Widerspruch in sich.

"Sie wollen bei uns Moscheen bauen und ihren Glauben ohne Einschränkungen ausleben, währenddem Christen in ihren Ländern während einer Weihnachtsfeier vom Militär beschützt werden muss."
--> sry, aber die alte nachtragende Leier funktioniert nicht mehr! Und wenn die hier lebenden Muslime die Christen sooo sehr hassen würden, wären sie nicht hierher gekommen, oder? Hallo denke mal etwas objektiv.
Ach ja, und falls du mit der Weihnachtsfeier der Christen (die vom Militär beschützt werden musste) den Anschlag in Alexandria meinst, dieser war eigenhändig vom Regime Mubaraks geplant, um noch mehr Argumente gegen den "Kampf des Terrors" zu haben. Ist auch nicht all zu schwer zu verstehen oder?? Das kam auch nicht in den Nachrichten, falls du dich jetzt wunderst. Solche eine Wahrheit hört hier nun mal niemand gerne.

ChilliCilli
Beitragsersteller
@Somayyah

außerdem gab es wegen Geld und Macht viel mehr Gewalt in der Geschichte der Menschheit als wegen Religionen. Aber trotzdem kann man alles drei nicht abschaffen, weil es einfach da ist, existiert.

und nur weil es viel streit gab und gibt zwischen den religionen, heißt das ja nicht gleich "okay, Glaube macht nur Zoff, hören wir besser damit auf."

stonedog  11.04.2011, 23:51
@Somayyah

Somayyah: Es ist keine "nachtragende Leier", sondern blutige Realität, die man nicht einfach so abtun kann. Das Argument "die Muslime wären nicht hierher gekommen, wenn sie die Christen so hassen würden" ist einfach lachhaft. Denk mal etwas!

Dahinter steckt - geplant oder ungeplant - aggressive Übernahme. Der türkische Ministerpräsident hat es bei vielen Gelegenheiten gesagt: was sie (die Türken) vor 300 Jahren vor Wien nicht geschafft haben, versuchen sie jetzt.

Auf jeden inszenierten Anschlag kommen zehn echte. Das mit der Inszenierung wurde in den Medien berichtet, wo warst du da?

Somayyah  12.04.2011, 13:47
@stonedog

Das heißt also, du willst damit sagen, die meisten Muslime hassen die Christen?? Du tust mir nur Leid.
Ja aggressive Übernahme... der Ministerpräsident hat seinem (ehemaligen) Volk wohl mit auf den Weg gebracht, dass sie Europa einnehmen sollen. lol.
Ob echte oder inszenierte Anschläge, sie sind nicht mit dem Islam zu rechtfertigen!
Gut dann kam es in den Medien, ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze :) dann nehme ich das zurück, aber trotzdem schön dass du es in den Medien mitbekommen hast, ich habs gelesen.

stonedog  22.07.2011, 17:03
@Somayyah

Auch deine herablassende Art ändert nichts daran, dass du Unrecht hast.

Christentum und Islam stammen vom Judentum ab. Das alte Testament, der Koran und die Thora sind im Prinzip das selbe Buch, nur mit unterschiedlichen Auslegungen. Das Christentum war vor wenigen Jahrhunderten noch weniger Emanzipiert als der Islam, aber das gilt nur wenn man den christlichenen Glauben an der damaligen Kirche misst. Das Muslime (angeblich) noch nicht so emanzipiert sind, liegt wahrscheinlich daran, dass die westliche Welt sich gesellschafftlich viel schneller entwickelt hat als die nahöstliche. (Französiche Revolution, religiöse Refomation, Unabhängigkeitskriege, Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit usw...) Wenn deine Freundin solche schlimmen dinge sagt, ist das echt traurig. Aber sie ist nunmal ein Opfer des Mainstreams. Es gibt radikale Islamisten und es gibt hassprediger, aber das gibt es genauso im Christentum wie im Judentum und diese machen nur einen sehr geringen Prozentsatz aus. Unsere Medien stigmatisieren aus bestimmten Gründen ausgerechnet den Islam als potentiell gefährlich. Und die meisten glauben den Medien blind ohne sich selbst voher davon zu überzeugen.

Burak300000  22.04.2022, 15:09

Die Muslime sind aufjedenfall netter als du