Sind die Leute hinter SHEIN gegen Juden?

2 Antworten

"Gegen Juden" sind große Worte. Gegen Israel und sein militärisches Vorgehen im Gazastreifen, vielleicht.

Die aus China und Singapur stammenden Internetshops, die Du ansprichst, haben nur eines im Sinn: Geld verdienen! Um nichts anderes geht es.

Da in der angespannten Lage in Nahost zwei Blöcke gegenüberstehen muss sich so ein Shop entscheiden: welcher Markt ist größer, wo verdiene ich mehr. Lasse ich jüdische Devotionalien im Shop kaufen vielleicht zwei Milliarden Muslime nicht mehr bei mir ein. Streiche ich es aus dem Angebot sind mir vielleicht 15 Mio. Juden böse.

2.000.000.000 - 15.000.000

Da muss man nicht lange überlegen. Die muslimische Welt ist 133x größer als die jüdische.