Was bedeutet Dieser Schritt bei meiner China Sendeverfolgung?

2 Antworten

Das bedeutet dass die Sendung im Internationalen Postzentrum in Frankfurt angekommen ist, sie wird jetzt vom Zoll kontrolliert. Das kann so 2 - 8 Wochen dauern (genauer geht's leider nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanchenmacher
Beitragsersteller

Paket war allerdings schon für 1 1/2 Wochen in Luxemburg. Dort habe ich gedacht würde es bereits kontrolliert. Kann das sein oder ist das Schwachsinn, dass es in Luxemburg kontrolliert wurde.

macintosh7  09.05.2020, 15:28
@Hanchenmacher

Es kann sein, dass das Paket in Luxemburg nur einen Zwischenstopp gemacht hat, für gewöhnlich werden Pakete die Deutschland als Destination haben auch in Deutschland kontrolliert

Hier wird die Sendung im Zielland (in Deutschland sollte es das IPZ Frankfurt/M sein) postalisch bearbeitet und dem Zoll übergeben.

U.U. kann es jetzt etwas länger dauern (4Wochen sind keine Seltenheit), bis es bei dir ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanchenmacher
Beitragsersteller

Paket war allerdings schon für 1 1/2 Wochen in Luxemburg. Dort habe ich gedacht, dass es dort bereits kontrolliert wurde. Kann das sein oder ist das Schwachsinn, dass es in Luxemburg schon kontrolliert wurde und hier nichtmehr durch den Zoll muss?