DHL- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

5 Antworten

DIe Sendung ist im Eingangspaketzentrum eingetroffen, aber zollamtlich noch nicht abgefertigt.

Wie lange es dauert hängt davon ab, ob die Sendung vom Versender einwandfrei deklariert wurde. Wenn nicht geht die Sendung an das nächstgelegene Zollamt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Bei korrekter Deklarierung kann die Sendung noch diese Woche bei Dir landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

kommt auf den Zoll an. Kann noch 1-3 Tage dauern.

Kommt darauf an ob es noch durch den Zoll muss...

Wenn es bereits durch ist und damit alles Ok ist ein bis zwei Tage wenn nicht kanns schon noch eine Woche oder länger dauern!!

Vielleicht musst du auch noch Einfuhrgebühren bezahlen dann bekommst du Post um es Abzuholen...

Wuerthe
Beitragsersteller

Oke, danke!

Nachdem die Sendung durch den Zoll ist, wird sie Dir ausgeliefert. Lege schon mal ~23 € für die Einfuhrumsatzsteuer- und Zollgebührenpauschale bereit.

Diese Pauschale fällt übrigens i.d.R. unabhängig vom deklarierten Warenwert an.

Hängt vom Zoll ab und wie sauber es deklariert ist.

Ich hatte mit "ähnlicher Deklarierung" zwischen 1,5 ab VVersand bis 4 Wochen. Im letzteren Fall (4 Wochen) mit Abholung beim hiesigen Zollamt/Aussenstelle.

Wobei ich in dem Fall als Laie keine Unterschiede fest stellen konnte, außer das die Deklaration nicht so"klar" vom Schrift/Lesbarkeit war Der Druck war sehr schwach, wenn auch lesbar.

Insesamt war das kürzeste innerhalb 1 Woche und das längste 5 Wochen.

Anne