Ankunft im Zielland - DHL

1 Antwort

In Frankfurt ist der Zoll. Da gehen alle Pakete durch. Der Status ändert sich erst, wenn der Zoll das Paket bearbeitet hat.

Falls etwas drin ist, was denen nicht paßt, wird es beschlagnahmt (über den Inhalt wirst nur du Bescheid wissen). Wenn der Inhalt mit der Deklaration 20 € unglaubwürdig ist, kriegst du ein Schreiben und mußt es abholen und Einkaufsbelege dafür nachweisen (Rechnung) und ggf. Zoll nachzahlen.

Wenn es gefakte Markensachen oder gefakte Medikamente sind, werden diese vernichtet.