Was bedeutet dieser griechische Satz?

3 Antworten

Ich kann eigentlich kein Altgriechisch, aber ich würde sagen:

ἐν διόδῳ εἰμί

Ich bin auf dem Weg (??)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Das ist Latein.

evelynssophie
Beitragsersteller

Es geht um den oberen und nicht den unteren Satz :)

­Am Ende des Satzes erkenne ich εἰμί eimí ‘ich bin’, aber sonst kann ich kein Wort erkennen. Die Buchstaben­folge ιόδῳ iódōⱼ ergibt für sich kein vollständiges Wort, aber den Buchstaben davor kann ich nicht lesen.

Der lateinische Satz nihil arduum fatis scheint zu be­deu­ten ‘Für das Schicksal ist nichts schwer’, aber ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht.