Was bedeutet diese Schlüsselzahlen beim Führerschein?

4 Antworten

offensichtlich darfst du dann Anhänger über 750kg nur mit Automatik fahren. das wird sich auch nicht ändern, wenn es eine überarbeitete Version der Regelungen gibt.

David017366337
Beitragsersteller

Ne ich bin wieder zurück gefahren .Man muss noch am selben Tag zum Verkehrsamt und dann ändern lassen .Wenn man B auf Schalter macht und BE auf Automatik ist man zugelassen Anhänger mit Schalter zu fahren .

Ja, das ist mit Sicherheit ein Fehler. Die Schlüsselzahl wird nie bei den E-Klassen eingetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Von Experte KevinHP bestätigt

Fahrzeugkombination die unter Klasse BE fallen darfst nur mit Automatik fahren.