Warum wollen so viele den Führerschein B bloß noch auf Automatik machen und Automatik-Roller fahren?
Die ist doch eig idiotensicher oder
Den B und den AM und den A1 und dann Roller fahren
Den BE machen die Fahrschulen nur noch auf Automatik, da kann man nicht mit Schalter
4 Antworten
Die Zeiten der Schaltgetriebe nähern sich unausweichlich ihrem Ende zu. Es gibt schon bestimmte Modelle die nur noch mit Automatik zu haben sind, auch die Order anderer Fahrzeuge mit Automatik nimmt zu. Hinzu kommt noch das mit den Elektroautos es ohnehin nur noch Automatik gibt.
Geht es dir um die Automatikgetriebe (und DSG etc)?
Das ist einfach ein Trend der Zeit - anfangs gab es noch keine Schaltautomatiken (oder nur teuer) - jetzt reduziert sich sogar die Modell-Anzahl mit Schaltgetrieben. Ich würde auf jeden Fall Schaltgetriebe lernen - vielleicht kauft man mal was Gebrauchtes.
Weil sie anscheinend die rechte Hand fürs Smartphone brauchen. Da ist kein Platz für einen Ganghebel.
Oder es liegt an dem geringen Interesse, dass man sich mühe gibt und Fertigkeiten erlernt.
Am liebsten wäre vielen ein autonomes Auto. Da muss man dann garnichts mehr erlernen.
Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung, auf Grund vieler Fragen zum Thema Schaltwagen.
Ich bezweifele, dass jemand, der nur Roller fahren möchte, den Pkw-Führerschein (Klasse B) macht.
Ergibt dennoch keinen Sinn. Wer nur Roller fahren möchte, macht vielleicht Führerschein Klasse AM.
Das ist völliger Unfug, da bei B der AM mit drin ist.
A2 kann man auch auf 400er Roller machen
Ich habe gemeint UND