Was bedeutet diese Benachrichtigung von DHL? Das habe ich noch nie so erlebt (siehe Foto)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf dem Transport die Verpackung stark beschädigt wurde und möglicherweise schon verpackte Güte herausgefallen sind. Deshalb wurde sie durch DHL in eine überverpackung gesteckt

AnneNette22
Beitragsersteller

Ich finde es seltsam. Die Ware ist ein teures Smartphone. Diese Meldung löst ein mulmiges Gefühl aus...

odenwaelder60  06.07.2024, 09:50
@AnneNette22

Schau mal bei DHL nach du die Annahme verweigern kannst dann geht es wieder zurück. Alternativ mit dem paketboten zusammen prüfen ob alles drin ist. Wenn große Gewalt auf das Päckchen eingewirkt hat können sich Schäden aber auch erst später zeigen dann hast du leider gelitten

AnneNette22
Beitragsersteller
@odenwaelder60

In der App steht, dass das Paket neu verpackt wird und ich über weitere Informationen hier (also in der DHL App) informiert werde. Seit dieser Info ist die Funktion "Zustelloptionen" nicht mehr sichtbar.

Zeitgleich bekam ich eben per E-Mail die Benachrichtigung, dass DHL mein Paket zurück an den Absender schickt, von eBay (wo ich die Bestellung aufgab) bekam ich auch eine E-Mail.

Anscheinend ist da was mit der Ware passiert, dass die Lieferung abgebrochen wurde. PayPal hat das Geld noch nicht abgebucht.

odenwaelder60  06.07.2024, 16:40
@AnneNette22

Na dann scheint ja soweit alles in Ordnung-außer dass du deine Ware nicht erhalten hast

Die Sendung wurde beim Transport beschädigt, und wird deshalb von DHL neu verpackt. Es wird zu Verzögerungen kommen.

Ich geh Mal von aus das Päcken wurde auf dem Weg beschädigt und wird nun eben neu verpackt.

Das bedeutet, dass das Paket bei der DHL kaputtgegangen ist und sie es jetzt neu verpacken. Höchst wahrscheinlich wird auf dem Paket dann "Umverpackung" oder was ähnliches stehen.

Nachdem lesen deiner frage den antworten und Kommentaren.

dass das Paket zurück an den Absender geschickt wird und auf eBay steht: es gab Probleme mit der Lieferung.

Das Zurückschicken an den Absender ist ja wohl ein Problem bei der Lieferung. Halt ein undefiniertes.

Deshalb kann ich nicht einschätzen, ob die Ware nun bei mir ankommt

NEIN es kommt bei dir NICHT an!

oder nicht und ob es wirklich die erworbene Ware ist,

Das weiß niemand außer dir und dem Absender. Auch das Service personal im Paketcenter nicht.

weil ich gegensätzliche Benachrichtigungen zur selben Zeit erhalten hab

Die DHL Mail bekommst du automatisch. Ebay kann auch nur umsetzen, was in der mail von DHL steht. die zu 100% die gleiche wie an dich.

Das da im Übergang, bei nochmaliger Sichtung des Pakets, z.B, durch den Team-/ Schichtleiter entschieden wird das Paket/Päckchen an den Absender zurückzuschicken, Was vielleicht 10 nur min dauert, 2 gegensätzliche Mails rausgehen, wundert mich nicht.