Sollte ich die Annahme des Pakets von DHL lieber ablehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Annahme verweigern.

Das wird sehr wahrscheinlich in einem neuen Karton kommen.

Was wirklich damit passiert ist, siehst du nicht mehr.

Also ich wollte kein Handy, wo womöglich ein 31kg-Paket draufgeknallt ist.

Nun, gerade heißt es in der DHL App, dass das Paket am Montag (in von DHL umverpackt) am Montag geliefert wird.

Wenn das Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, wird es aller Voraussicht nach am Montag bei ihm zugestellt und nicht bei dir.

Wie sieht denn die komplette Sendungsverfolgung (Screenshot)bei DHL aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn es ankommen sollte, dann hast du ja bereits die schriftliche Erklärung von DHL, dass das Paket beschädigt war. In einem Schadensfall müssen sie also auch dafür aufkommen. Ich würde es annehmen wenn es ankommt und Schäden per Foto dokumentieren.

Wenn das Handy okay ist haste Glück gehabt und wenn nicht, dann schickste es zurück mit der Dokumentation des Falls.

Ich hab dir geschrieben und erklärt, es wird nicht ankommen. Und warum/wieso sowas passiert. Also hast du gar nicht die Option es an. /nicht anzunehmen

AnneNette22
Beitragsersteller

Seit ca 1 Std steht in der App wieder die Funktion: jetzt Zustelloptionen wählen. Möglich ist: an Nachbar, Ablageort, Liefertag ändern und eben Paketannahme verweigern.