Was bedeutet die Änderung in 184c?

1 Antwort

Je nach dem, was mit "Suchen" gemeint ist. Eine Suche in einer Suchmaschine reicht nicht, jedoch die Tathandlung, also etwa das Streaming beginnen o.Ä. Die Fragen ist, wie "unternehmen" auszulegen ist. Es muss mehr als der Versuch sein, also das bloße unmittelbare Ansetzen sein. Praktisch dürfte die Frage in nahezu keinem Fall relevant sein.

Die Änderung an sich erfasst einfach nur die Fälle fehlenden Besitzes (an körperlichen Gegenständen wie Datenträgern), wenn also nur Daten vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Berufserfahrung