Was bedeutet der Funktionswert von f ander stelle x0?

2 Antworten

f(x) = 2x+1

Funktionswert an der Stelle x = 2:

f(2) = 2*2+1 = 5

Entweder ist x₀ die erste Stützstelle einer Serie oder es ist eine Nullstelle gemeint.

Es ist unter allen möglichen x-Werte ein einzelner, den man sich heraus gepickt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Chasbo
Beitragsersteller

haha ich meine in mathe

Chasbo
Beitragsersteller

versteh ich nicht!

Suboptimierer  12.10.2017, 13:36
@Chasbo

Du hast eine Funktion und willst z. B. den Funktionsgraphen zeichnen. Dann suchst du dir eine Reihe von Stützstellen aus x0, ..., xn zeichnest die Punkte dazu ein und verbindest sie.

Mit x0 kann auch eine Nullstelle gemeint sein. Dann ist f(x0) = 0