Was bedeutet das, wenn der Ex einem schreibt, dass es ihm schlecht geht?

3 Antworten

Das bedeutet wahrscheinlich: "Ein Teil von mir wünscht sich meine Ex zurück (war das die richtige Entscheidung?), aber dieser Teil ist nicht stark genug, als dass ich das offen ansprechen würde und transparent dazu stehen würde".

Würde mir dazu keine Gedanken machen.
Oder ihn halt direkt darauf ansprechen, was er will.

In einer Partnerschaft teilt man intime Momente miteinander und lernt den anderen sehr gut kennen. Im Idealfall ist das ein erweitertes Freundschaftsverhältnis, welches auch nach einer Trennung bestehen bleiben kann.

Nur weil man sich getrennt hat, sei es aus Mangel an romantischen Gefühlen oder weil es aus praktischen Gründen nicht gepasst hat, bedeutet es nicht, daß einem die andere Person nichts bedeutet und sie einem nicht am Herzen liegt.

Es kann sein, daß er die Trennung als einen Fehler ansieht, die Gründe für die Trennung kennen wir hier nicht, und sich nun doch eine Partnerschaft mit Dir wünscht. Es kann sein, daß er keine Partnerschaft wünscht und dennoch die Freundschaft zwischen Euch vermisst.
Vielleicht hat er sich auch getrennt, weil er mit der Nähe nicht zurecht kam. Je nach Erfahrung kann es passieren, daß Menschen eine Nähe-Distanz-Problem entwickeln. Dann fehlt ihm das intuitive Vermögen das richtige Maß zwischen eben der Nähe und der Distanz zu jemandem zu finden. Dies müsste er erst wieder lernen.

Ob Du jetzt den Kontakt zu ihm aufnimmst ist natürlich Dir überlassen. Es spricht nichts dagegen ihm zumindest freundschaftlich zu antworten und ihm die Sicherheit zu geben, daß es Dir gutgeht. Du kannst auch Dein Interesse an seinem Wohlbefinden äußern. Dann schaust Du, wo es hinführt und ob Du das möchtest.
Wenn er wirklich an einem Nähe-Distanz-Problem leidet, könnt Ihr Euch dazu mal informieren und schauen, ob er da eine professionelle Beratung oder Therapie zu bekommen kann. Vielleicht möchtest Du ihn dabei unterstützen und ihr findet doch wieder in einer Partnerschaft zusammen. Oder seid zumindest sehr gute Freunde.

Ich denke mal das er dir schreibt das es ihm nicht gut geht, weil er von dir möchte das du etwas dagegen tust, wie z.B. ihm zu helfen.

Zu den anderen Sachen die du geschrieben hast ist mir leider nichts eingefallen, hoffe konnte trotzdem helfen.

LG