Würdet ihr die sachen von eurem ex weiter schenken?

7 Antworten

Es kommt darauf an wie die Verbindung ist.. Ich hab meinem Ex (Fernbeziehung) mal eine Kette und ein kleines Stofftier geschenkt (hab das selbe) also per Post verschickt. Als Schluss war hat er mir die zurück geschickt. Ich verbinde diese Sachen also nicht wirklich mit diesem Ex und wenn es für meinen jetzigen Freund oke ist, wieso nicht? Ich glaube da sind wir Menschen etwas zu irrational...

Hnygiirl
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung:)

Ein Ex kam mal zu mir und hat eine halbe Münze (Kettenanhänger) zurückgekauft, um sie dann seiner Freundin zu schenken. Für mich war das kein Problem, mir tat die Neue leid.

Hnygiirl
Beitragsersteller

Ja er hat es seiner neuen Freundin gegeben was mir auch leid tut..

GutenTag2019  23.08.2020, 14:09
@Hnygiirl

Hoffentlich hatte das nicht schon eine vor dir!

In meinem Fall hatte ich die Kettenanhänger gekauft und ihm eben die Hälfte geschenkt. Er hat mir also meine eigene Hälfte abgekauft. Lag bei mir eh nur als "Altgold" rum und schön waren sie wirklich, also eigentlich hat er dem Set so wieder einen Wert gegeben, hmmm.

Hnygiirl
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Er hat mir die Kette am Tag geschenkt als wir uns zum ersten mal gesehen haben.. ich war arbeiten, hab meine Freundin informiert sie soll zu ihm gehen am Bahnhof, weil er aus einer anderen Stadt ist und er sich in meiner Stadt nicht auskennt. Dann ging er die Kette kaufen mit ihr, hat sogar gefragt welche mir besser gefallen würde ://.. aber ich finde es eben komisch das seine neue jetzt die Kette hat. Hab nichts dagegen! aber ich glaube nicht, dass Sie weiss, das es mal meine Kette war

niemals..

alte sachen verbindet man mit alten beziehungen..niemals mit in die neue bez. reinnehmen..

Nur wenn es eine Art FamilienErbstück ist ODER die neue Partnerin es unbedingt haben möchte. Sonst eher verkaufen!

Hnygiirl
Beitragsersteller

Er hat mir die Kette geschenkt als wir uns zum ersten mal gesehen haben (ich wusste nichts davon) und hat mir gesagt "ich habe es dir gekauft weil ich dich liebe bitte behalt es für immer blabla'.. aber jaa, jetzt hat seine freundin die kette an darum hab ich nach meinungen gefragt, weil es schon traurig ist was er macht ncnc

Spikeman197  23.08.2020, 14:08
@Hnygiirl

hmm, warum hast Du sie nicht behalten...als Erinnerungsstück? Zumindest zu dem Zeitpunkt war die Welt in Ordnung!

Sorum weißt Du ja nicht, wie das abgelaufen ist!

Schlecht wäre halt, sie mit ähnlichen Worten an die neue Freundin zu geben, weil das halt gelogen wäre! Man könnte aber sowas sagen wie: Die Kette hatte ich meiner Ex geschenkt, aber sie will sie nicht mehr. Du könntest sie einfach 'so' haben, oder wir verkaufen sie (wo man meist deutlich weniger raus bekommt) und machen mit dem Geld etwas...