Was bedeutet das Schild unten - darf der Radfahrer links abbiegen?

1 Antwort

Radfahrer dürfen dort links abbiegen (vielleicht eine für Radfahrer freigegebene Einbahnstraße oder ein Radweg, der sich links befindet).

Zusatzzeichen beziehen sich immer auf das Zeichen darüber.

guitschee
Beitragsersteller

Isset. Okay, ich war nur nicht sicher, ob ich das richtig interpretierte. Ah, gut, dann komme ich von Links ja doch in die wahnsinnig tolle, megalange Fahrradstraße von 100m länge ... :-D.

Seit ich versuche, mich an Verkehrsregeln zu halten, stelle ich so oft fest, wie komplett ahnungslos ich bin :-D.

Stadewaeldchen  23.07.2024, 20:37
@guitschee
Seit ich versuche, mich an Verkehrsregeln zu halten, stelle ich so oft fest, wie komplett ahnungslos ich bin

Achte genau auf die Schilder und du wirst feststellen dass die, die die Schilder Aufstellen oft auch nicht mehr Ahnung haben. Wir hatten hier einige für Radfahrer freigegeben Einbahnstraßen in die du gemäß Beschilderung als Radfahrer gar nicht einbiegen durftest weil das "Radfahrer frei" unter dem Schild für die vorgeschriebenen Fahrtrichtungen fehlte.

guitschee
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

What?

Und ich ärgere mich noch über die Rechtsunsicherheit bei nicht gekennzeichneten-vielleicht-Radwegen ...

Stadewaeldchen  23.07.2024, 20:58
@guitschee

Jupp. Und wenn was passiert wird der Behördenmensch der das angeordnet hat nicht belangt, was mich immer sehr ärgert.

guitschee
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

So, ich muss los und erneut versuchen, nicht regelwidrig zu agieren, mal sehen, wie gut es mir gelingt.