Rechts Abbiegen innerorts?

5 Antworten

Auf der mittleren Spur darf nur geradeaus gefahren werden, genau wie auf der rechten Spur nur rechts abgebogen werden darf. Das zeigen die Pfeile auf der Bahn an.

"mittlere und linke sind geradeaus"

"darf der sich in der mittleren Spur geordnet hat, rechts abbiegen oder muss geradeaus weiter fahren?"

Du hast deine Frage doch schon selber beantwortet...Was ist an Richtungspfeilen nicht zu verstehen ? Geradeaus heißt Geradeaus!

YoAryos
Fragesteller

Danke, mir war es halt nicht ganz klar, weil ich schonmal vor meinen Augen, dass da Leute mehrmals nach rechts abgebogen haben obwohl die in der mittleren Spur gestanden. 🤷🏻‍♂️

Da ist doch gar keine Zweideutigkeit gegeben. Es ist doch sogar mit Pfeilen auf dem Boden markiert wohin du in welcher Spur fahren darfst. Nein, aus der mittleren Spur darfst du selbstverständlich nicht rechts abbiegen.

Hallo YoAryos

Auf den zwei linken Spuren darf man nur geradeaus, auf der rechten Spur nur rechts abbiegen

Gruß HobbyTfz

Es gibt of extra eine kleine Ampel mit einem Pfeil für's abbiegen. Wenn es nicht da ist dann einfach mit den anderen bei grün fahren.

YoAryos
Fragesteller

Die Ampel mit Pfeil war nicht an, war ganz normale grüne Ampel nur, sind Sie sicher, dass man da auch mit nach rechts abbiegen darf, obwohl mann in der mittleren Spur gestanden hat?