Was bedeutet das deutsche Wort "Vantonage"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urban Dictionary:

Vatonage
To re-awaken light that has been submerged in darkness. God is the only one that can vatonage the best.
Bulbapedia:
Vatonage
Visit our new Sun & Moon section with Pokédex, Tools & Guides
From Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia.
 Vatonage has several referrals:

earnest  08.01.2017, 16:55

Also: Müll.

;-)

Koschutnig  08.01.2017, 17:31
@earnest

Solche unterschiedlichen E/D-Behandlungen find ich  immer interessant:
Hier hat das  deutsche Phantasiewort Vantonage einen Buchstaben mehr als das englische Original, hingegen hat man beispielweise der Harry-Potter-Freundin einen Buchstaben geklaut und  so ist eine  griech. Hermione  - Artikel über 20 historische H.s gibt's auf enWP und 15 literarische werden erwähnt, s. https://en.wikipedia.org/wiki/Hermione\_(given_name) - zu einer germanischen Hermine geworden.

Rudolf36  09.01.2017, 01:47
@Koschutnig

Hermine ist doch die weibliche Form zu Hermann, oder?
--> Wilhelm/Wilhelmine, Joseph/Josephine . . .

Koschutnig  09.01.2017, 15:33
@Rudolf36

Ja, die Kriegerin, Kämpferin - der Hermann ist eben auch ein Germanenabkömmling, den's allerdings  inzwischen in vielerlei Form in zahlreichen Sprachen gibt: Ermanno, Armand, German (russisch!), Harms, Hermanus

Vantonage ist kein deutsches Wort!

Es könnte eher französisch oder englisch sein:
- Vielleicht das Alter eines Mr. Vanton?
- Oder die Tonnage einer Mm. Van?

earnest  08.01.2017, 16:56

Oder: ein "wanton age", ein lüsternes Zeitalter.

;-)

Rudolf36  08.01.2017, 17:49
@earnest

Danke, wieder was gelernt.
Kannte ich nicht, die engl. Version.

Das ist kein Deutsch also ich glaube nicht, dass Vantonage eine Bedeutung hat

2Titou04  07.01.2017, 18:44

Auf einer Pokemon-Seite habe ich das gefunden :

RE: What is meant by the word vatonage (die Deutsche Version ist Vantonage) ?? from the pokemon R game
"It means a light surrounded in a veil of darkness"

Ob es die richtige Antwort ist, weiß ich leider nicht xD

Lucioris
Beitragsersteller
@2Titou04

Ja, genau das ist es!!! Vielen Dank!

earnest  07.01.2017, 22:23
@2Titou04

Das haben die wohl aus dem Urban Dictionary so abgekupfert - aber da darf jeder...

Oder das urban hat's von Pokemon abgekupfert.

So entstehen "neue" Wörter.

"Wanton age" bedeutet was auf Englisch.

Aber ob "Vantonage" DEUTSCH ist?

Rudolf36  09.01.2017, 10:47

Hi earnest, ich nutze diesen Platz mal, um dir auf einen Kommentar zu antworten, den du mir an anderer Stelle geschrieben hast, wo aber die Frage inzwischen gelöscht wurde.

"Du hast einen Troll gefüttert."

Ja ich weiß, ich habe meine Antwort aber so formuliert, dass er sich entlarvt wissen konnte/sollte, der neugoethische Gernegroß.

earnest  09.01.2017, 13:56
@Rudolf36

Wenn ich so etwas schreibe, Rudolf, dann ist es nicht als Kritik am Schreiber gedacht, sondern als Information für eventuelle Antworter.

;-)

Lucioris
Beitragsersteller

Zumindest war das Videospiel, in dem ich es vorgefunden habe, deutsch...

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Ranger:_Die_Entf%C3%BChrung_von_Riolu_%E2%80%93_Teil_1

Rocko erklärt, dass er kein gewöhnlicher Pokémon Ranger ist, sondern ein
Top-Pokémon-Ranger, weil er ein Vantonage-FangKom benutzt.

---

Vatonage-FangKom

Diesen FangKom erhält nur der Protagonist. Er kann auch von Team Nachtschatten hypnotisierte Pokémon zu Freunden machen. Dazu werden Stücke der drei Gemmen benutzt. Das benötigte Update für den FangKom schickt Prof. Hastings dem Protagonisten, nachdem Bodo von Lavanas Magbrant vom Altru-Turm gestoßen wurde.
Ohne diese Art von FangKom kann man nicht den Endgegner Darkrai fangen.

Lucioris
Beitragsersteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst, aber wo wird denn erklärt, was das Wort "Vantonage" an sich bedeutet? Soweit ich mir erinnere, ist es nämlich ein Schlüsselbegriff des Spiels, der einmal in dessen Verlauf erklärt wird.

frodobeutlin100  07.01.2017, 18:49
@Lucioris

Das sit kein deutsches Wort und hat von daher keine Bedeutung .... es hat nur eine Bedeutung in dem Spiel ... (siehe Erläuterung oben)