Pokémon Spiele Sammeln + welche Konsole (DS, 3DS)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nur die Editionen einbezieht, die es für Gameboy und Nintendo DS gab,  dann hast du Folgende

Gameboy: Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall

Gameboy Advance: Rubin, Saphir,  Smaragd, Feuerrot, Blattgrün

Nintendo DS: Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2

Nintendo 3 DS: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne, Mond

Die Nintendo DS Spiele gehen auch auf dem DS3.

Und auf  bisafans kannst du auch noch schauen,  was für andere Spiele es noch gab.

http://www.bisafans.de/spiele/

SCHWI13
Fragesteller

Erstmals Danke viel mal!

Aber welche Konsole würdest du mir empfehlen?

Kann ich die Gameboy Spiele auf dem Advanced Spielen? Wenn ja kann ich den 3DS und den Gameboy Advanced kaufen.

Winterdrache  21.01.2017, 16:09
@SCHWI13

Jap ein Gameboy Advance und nen 3DS dann kannst du alle spielen. Ich hab 2 für den DS vergessen. Es gab noch Heartgold und Soulsilver.

Also für alle Spiele brauchst du eigentlich nur zwei Konsolen. Der 3DS kann von 2007-2016 alle spiele (Diamant, Perl, Platin, heartgold, soulsilver, schwarz, weiß, schwarz2, weiß2, x, y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und mond). Der Gameboy Advance kann alles von 1996-2005 (rot, blau, gelb, silber, gold, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün). Das sind alle Spiele der hauptreihe. Es gibt aber noch Spin offs Wie Pokémon Ranger oder mystery dungeon. Die gehen aber alle auf dem 3DS.

SCHWI13
Fragesteller

Danke viel mal!

DasRuedi  21.01.2017, 19:33

kein Ding

Es gibt verschiedene Pokemon-Spiele. Für den Gameboy, Gameboy Advance, Nintendo und so weiter.

Für die Spiele auf dem Nintendo kaufst du dir am besten einen 3Ds, da kannst du auch die normalen drauf spielen.

Für Pokemon Rot, Blau, Grün, Gelb usw. brauchst du einen Gameboy bzw. Gameboy Advance. Schau da mal einfach im Internet.

Wirklich seltene Pokemon Spielegibt es meines Wissens nach nicht.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen! :)

LG Akkunull

Du könntest einen GBA kaufen um die

Gameboy teile: Rot,Blau,Gelb ,

die Gameboy Color Teile Gold,Silber,Kristall

und eben die gba teile zu spielen.

Danach den 3ds auf dem du auch ds spiele spielen kannst.

Und falls du wirklich jedenhaben willst,dann auch eine Switch für das bal er scheinend e Schwert und Schild

Also du kannst die Pokémon spiele vom DS auch auf dem 3ds spielen. Sie sehen zwar etwas schlechter aus, aber dafür musst du keine zwei Konsolen kaufen, wenn du keine hast.

DasRuedi  21.01.2017, 18:46

auf dem DS sieht ein DS Spiel auch nicht besser aus als auf nem 3DS.

TomBeerens  21.01.2017, 19:55

Schon mal gemacht? Also ein ds Spiel auf 3ds gespült? Den Unterschied sieht sogar ein Amateur. Auf dem 3ds sieht es schwammiger aus, auf dem ds schärfer. Ich habe jetzt nicht sämtliche Spiele auf beiden Systemen gespielt, aber bei denen, die ich auf beiden gespielt habe, ist der Unterschied schon mächtig zu sehen.