Pokémon Tauschen DS lite & 3ds?

4 Antworten

Du kannst von Perl / Diamant / heartgold / Soulsilver / Platin überall hin und her tauschen. Willst du in ein neues Spiel tauschen geht das nur vom alten auf das neue

danielranidas
Fragesteller

Und wie ist das, wenn ich den 3ds nehme und dort Perl oder Heart Gold reinstecke und mit dem DS lite Tausche? Ohne die neuen Edition?

GelbeForelle  21.08.2016, 13:10

Du kannst in dem 3ds eines von den alten spielen stecken, dann kannst du mit dem ds tauschen, ja. Aber nicht von schwarz weiß in dir älteren ds Spiele

danielranidas
Fragesteller

Okay ja ne ich meine von Perl zu Heard hol und umgekehrt

Das System das du zum Tauschen verwendest (also DS/3DS) ist relativ egal, solange es mit dem Spiel kompatibel ist.

Relevant ist jedoch die Generation der Spiele. Heartgold und Pearl gehören zur 4. Generation. Y und Alpha Saphir zählen zur 6. Generation. Im Innerhalb einer Generation kannst du problemlos tauschen.

Du kannst sie nur hoch tauschen. Zurück geht es nicht.

Nein, kann man nicht.

danielranidas
Fragesteller

Beides nicht? Selbst wenn ich den 3ds mit Perl und den lite mit Heart Gold nehme?