Was bedeutet "bei sich selbst bleiben"?

7 Antworten

Sich selbst treu bleiben, sich nicht (für andere) zu verstellen oder zu verändern, sich selbst wichtig zu nehmen usw.

Das bedeutet sich in seinem Charakter und seiner Meinung treu zu bleiben.

Für mich bedeutet es, in Konfliktsituationen nicht von sich abzulenken, indem man auf andere "zeigt".

Sich um seine eigenen Dinge kümmern oder sich selbst treu bleiben, im fokus haben und niemanden nachahmen.

Es bedeutet für mich, dass ich z.b. mein Tischnachbar nicht anfasse