Was bedeutet die Redewendung "Prävention statt Intervention"?

6 Antworten

Das man vorher auf wichtige Dinge achten soll "Prävention", statt mittendrin eingreifen zu müssen weil etwas fehlt oder wegen fehlender Dinge schiefläuft "Intervention"

Vorbeugen statt Eingreifen. Wenn man das erste tut, erübrigt sich das zweite.

Anna20277  14.12.2010, 11:09

...schön wäre es ja.

Ich würde es etwa so umschreiben: Besser VORHER vorsorgen, dass kein Schaden eintritt, anstatt erst im NACHHINEIN einen eingetretenen Schaden ausbaden.

Prävention ist Vorbeugung.

Besipiel: Zähne putzen (Praevention) damit der Zahnarzt nicht eingreifen muss (Intervention)

Frei übersetzt "Vorbeugen ist besser als heilen" Wörtlich "§Vorbeugne ist besser als Dazwischenhauen"