Ich habe ihnen nichts getan, warum tun Menschen sowas?

3 Antworten

Ja das sind kleines Hs

keinr Ahnung Warscheinlich aus spass iguess. Also die fanden das lustig.

also geh zu denen mit ernstem blick und dann stress die ein bisschen, fertig

Wenn du in einem Terrarium eine Rattenfamilie hältst und dann eine andere Ratte mit einem anderen Geruch dazu setzt, dann wird die andere Ratte togebissen, wenn sie nicht fliehen kann.

So ist das auch bei Menschen. Die Typen haben eine Clique gebildet. Die Gemeinsamkeit wurde durch gemeinsames Rumlabern erzeugt (vergleichbar dem gemeinsamen Nestgeruch der Ratten). Du hast dich nicht in die Gruppe integriert, weil du nicht mit ihnen rumgelabert und statt dessen gearbeitet hast. Dadurch, dass du früher gegangen bist, hast du dein Desinteresse an der Clique zusätzlich zum Ausdruck gebracht. Damit hast du denen - nach ihrer Sichtweise - durchaus "etwas getan", du hast ihnen nämlich deutlich gemacht, dass du nichts von ihnen (ihrem Gelaber, ihrer Faulheit) hältst.

Also versucht dich die Clique fertig zu machen.Typisches Mobbing.

Das solltest du den Lehrkräften so auch deutlich machen. Auf "Zeugen" brauchst du dabei aber nicht zu setzen, da diese für ihre Clique reden werden und nicht für dich.

Allgemein zu Mobbingsituationen:

Du solltest versuchen herauszufinden, was da genau ab geht. Dazu musst du für dich selbst die Position der Beobachterin einnehmen. Versuche Folgendes herauszufinden:

  • Wie sieht die Sozialstruktur/Rangordnung in der Klasse/Schule aus?
  • Wer ist der Rädelsführer? Wer macht den "Einpeitscher"?
  • Wer ist Mittäter, wer Mitläufer?
  • Wer applaudiert oder lacht darüber?
  • Wer ist Zuschauer?
  • Wer ist Wegschauer?
  • Welches sind typische Situationen, in denen du gemobbt wirst?

Mach dir Notizen (Ort, Zeit, Täter, was ist geschehen?), die dir als Beweismittel dienen können, falls es mal ganz dicke kommt. Aber ohne, dass es jemand merkt.

Das Beobachten kann dir helfen, etwas Distanz zu bekommen und aus der Opferrolle herauszukommen.

Vermeide alles, was die Täter als Erfolgserlebnis verbuchen könnten. Reagiere so gelassen wie möglich. Biete möglichst keine Angriffsfläche, aber kusche auch nicht vor denen.

Aus dem gleichen Grund, warum ich Weiber in der Berufsschulklasse hatte, die den ganzen Tag nichts getan haben außer Nägel lackieren und nach jedem Toilettengang mit neuer Frisur gekommen sind - weil sie dumm sind.

sie hatten „keinen Bock“ auf Schule und mussten durch ihre Art das Jahr wiederholen müssen und waren dadurch noch länger als nötig. Dumm halt.

Das ist auch die Begründung warum dir dein Leben lang immer wieder solche geistigen Tiefflieger begegnen.

lerne draus, mach dein Ding das nächste Mal und gib niemanden mehr dein Zeig bis DU es selbst abgibst damit niemand mehr behaupten kann, von dir kam nichts. Ist leider so, du musst lernen egoistisch zu werden und dich selbst abzusichern. Lass die anderen alleine an die Wand fahren, sie zu belehren oder retten ist nicht deine Aufgabe.

Kanto465
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, in diese Ausbildung kommen nicht einfach irgendwelche lustlosen Idioten...werden von Bewerbungsanforderungen, Eignungstest und noch Vorstellungsgespräch gleich rausgefiltert

Deswegen bin ich auch so schockiert weil warum das Menschen mit einem gesunden Verstand machen würden...

whatever1988  15.10.2022, 11:12
@Kanto465

thja wer weiß ob es deren Wille war. Eltern drängen einen auch gerne in Richtungen die einen selbst nicht interessieren