Was bedeutet auf dem router das orange licht beim Service?

Kai42  03.07.2024, 22:19

Welchen Router nutzt du denn?

Fleischi1234616
Beitragsersteller

Ich kenn mich damit nicht aus genau aber da steht smart 2 und die bedienungsanleitung find ich grad nicht und hab auch schon resettet aber es kommt immer dieses orangene licht

4 Antworten

Ohne Angaben zu Hersteller und Typenbezeichnung:
Dass Du dringend mal in die Bedienungsanleitung schauen solltest.

Manchmal genügt ein Druck auf den Reset-Knopf, damit nach 2 Minuten alles wieder läuft.

Du schreibst, dass es ein Smart 2 ist. Normalerweise leuchtet orange nur, wenn er ein Update verarbeitet. Aber der Router ist schon so alt, daß der keine Updates mehr bekommt.

Was du probieren kannst: Den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber dann sind ALLE Einstellungen unwiederbringlich weg und du musst alles wieder einrichten. Wenn du darauf Bock hast probiere das gerne aus.

Ansonsten die Hotline anrufen, die können den Router checken und ggf austauschen, wenn es ein Mietgerät ist. Wenn nicht, dann musst du evtl einen neuen holen.

Falls es eine FritzBox ist :

Wenn Ihre LED rot blinkt, weist das auf eine Fehlermeldung hin.
In den häufigsten Fällen liegt dann ein fehlgeschlagenes Update Ihrer FritzBox vor.
Sie sollten dann einfach das Update erneut durchführen. Falls dies dann wieder nicht funktioniert, kann ein Neustart der FritzBox Ihr Problem lösen.

Ansonsten müsstest du halt mal in deinem Handbuch nachschauen

Eine Glaskugel hat hier niemand um zu wissen was für einen Router du hast und was der gerade macht

Error Codes sind nie universell. Jedes Modell von jedem Hersteller verhält sich da anders. Ohne das Modell deines Router zu kennen, wird man dir das also nicht beantworten können.