Immer wieder Internetaussetzer mit Blinklicht am Router - Ursache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 123Katze456,

hast du dich bereits telefonisch bei uns gemeldet?

Sonst schaue ich mir deinen Anschluss auch gerne genauer an.

Sende mir dafür unser Kontaktformular zu.

Wir bekommen ganz sicher schnell raus, was da los ist. :)

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

123Katze456
Beitragsersteller

Techniker ist heute schon gekommen. :) Hat erstmal die Dose gewechselt und ich soll das übers Wochenende mal testen und nächste Woche rufen sie mich nochmal an.

Das dürften Synchabbrüche sein, Einfach gesagt ein lockeres Kabel.

Guck mal in den Speedport

Du sieht in der Übersicht deine Aktive Online zeit, da solltest du sehen wann sich der Router zuletzt verbunden hat. Meiner das war nach einem Techniker besuch 21.Tage bei dir dürften da höchstens Minuten stehen.

Ruf jetzt oder morgen wie du schreibst mit dem Handy an 08003301000.

Dann kann der Telekommitarbeiter gucken was bei dir los ist den Speedport durchstarten und schickt dir jemanden raus, der den leitungsweg zu dir überprüft. Bei mir war es die Tae.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Störung mal bei dem Anbieter ( ISP) melden. Protokollieren wann dies auftritt.

Bitte überprüfen Sie den Router und konsultieren Sie die Ereignisanzeige.
Dort sollten Informationen zu den Abbrüchen verzeichnet sein.

Sollte dies zutreffen, bitten wir Sie, die Telekom zu kontaktieren, da diese in der Lage sind, solche Informationen einzusehen.

Bei einer gebuchten 100 Mbit-Leitung sollte ohne Schwierigkeiten die volle Bandbreite von 100 Mbit zur Verfügung stehen.

WLAN ist weiterhin anfällig für Störungen und steht in keinem direkten Zusammenhang mit dem Internet. Dies sei hiermit zur Kenntnis genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung