Wlan kaputt?

4 Antworten

Versuch mal neu starten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls das alles nichts bringt, ist er hinüber. Je nachdem, ob das Teil gekauft oder gemietet ist, entweder einfach einen neuen kaufen oder den Anbieter kontaktieren.

Rawr52888888
Fragesteller

Wie setzt man den zurück

DummeStudentin  25.06.2023, 11:32
@Rawr52888888

Ist am Gehäuse vielleicht so ein kleiner Reset Knopf, den man mit einem spitzen Gegenstand drücken kann?

Sonst musst du bei Google suchen mit der genauen Modellnummer.

Renecap  25.06.2023, 12:17
@Rawr52888888

Zu Faul mal zu googlen ? Der Router gibt es zuhauf mit Bildern im Internet und auch wird gezeigt wo der Resetknopf ist.

Rawr52888888
Fragesteller

Ich hab gehört wie strom reinfliesst aber das licht und keine internetverbindung halt

Strom trennen

einen Kaffee trinken, aufs Toi oder wer es will, ene Zigarette. Das mit die Kondensatoren wirklich keinen Strom haben.

Dann Strom anschließen, Da sollte sofort etwas passieren Macht es das nicht, kann es das Netzteil sein. Da kann man schon gucken ob man was passendes hat. LÖappt das auch nicht.

Ist es deiner, brauchst du was neues, ist der gemietet Anrufen.

Passiert was warten warten. Das kann schonmal 10 min dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kann mehrere Gründe haben, von einfach aufgehängt bis defekt. Normalerweise nimmt man ihm den Strom, lässt ihn ein paar Minuten in Ruhe und startet ihn dann neu.
Wenn dann immer noch nichts passiert an 1&1 wenden.