Was bedeutet 2. Zustellungsversuch bei DHL?

6 Antworten

Das hatte ich auch schon mal, die haben dann aus irgend einem Grund beim ersten Mal gar nicht versucht zuzustellen (war den ganzen tag zu Hause, angeblich soll das mit dem 2. Zustellversuch passieren, wenn der Bote seine Tour aus irgendeinem Grund nicht (vollständig) beenden kann), ist dann halt am nächsten Tag ganz normal angekommen.

Hätte man dich tatsächlich einfach nur nicht angetroffen, würden die sich, zumindest meiner Erfahrung nach, gar nicht die Mühe eines zweiten Zustellversuchs machen, die geben es dann halt bei einem Nachbarn ab oder man muss es in der nächsten Filiale abholen (und bekommt halt eine Benachrichtigung in den Briefkasten, das mit dem zweiten Zustellversuch erfährt man aber nur per eMail / online Sendungsverfolgung, denn dann war der Bote in der Regel ja gar nicht erst da).

die erste zustellung erfolgte erfolglos. auch wenn die dir keinen zettel hinterlassen haben, dafür gibt es ja nun die mail. wann der nächste versuch startet, steht nicht dabei, dann kannst du nur hoffen, dass du oder irgendein nachbar da bist um das teil entgegenzunehmen

Gemäß Deiner Email wurde heute um 12.11 Uhr versucht ein Paket zuzustellen. Der 2. Versuch wird wohl frühestens Morgen stattfinden.

DerBalkaner
Beitragsersteller

Dann muss ich meinen Schönen Freitag Nachmittag mit Warten verschwenden der sowieso erst morgen kommt ? Danke !

wilees  30.09.2016, 15:36
@DerBalkaner

Warum willst Du heute warten? Die Post wird heute kaum einen 2. Versuch unternehmen. Die haben ihre Route einmal abgefahren und mehr passiert nicht.

Frag doch bei DHL an statt hier !

DerBalkaner
Beitragsersteller

Hab keine Lust auf eine 10 sec. Antwort 10000000h in der Warteschlange zu warten :)

rumar  30.09.2016, 15:25
@DerBalkaner

lieber belästigst du hier Hunderte, die wahrlich nicht auf deine Frage gewartet haben ...... ?

DerBalkaner
Beitragsersteller
@rumar

Belästigen? Okey. Na wenigstens Frag ich nicht "Mit 13 Schwanger"

Der 2. ZV bedeutet einfach nur das der erste Versuch fehschlug und es am nächsten Werktag nochmal probiert wird.
Gründe sind unterschiedlich. Meistens war der Empfänger nicht da und der Zusteller leitet den 2. Zustellversuch ein, was so auch Vorgabe ist.
Andere Gründe wiederum können sein das der ganze Bezirk auf dem du Wohnst einfach liegen geblieben ist wegen Personalmangel, oder der Zusteller dich einfach nicht gefunden oder übersehen hat.