Was bedeutet 2-6/10 bei einer Adresse?

1 Antwort

2-6 wäre normalerweise die Hausnummer (es gibt Häuser mit mehreren Nummern), und 10 die Türnummer.

Dass allerdings vor der 2-6 noch die 69 steht, finde ich seltsam (es sei denn, die Straße heißt tatsächlich "Straße 69").

Es könnte natürlich auch Hausnummer 69, Stiege 2, 6. Stock, Tür 10 heißen. Da wäre aber die Schreibweise mit dem Bindestrich extrem unüblich.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Besten Dank so dachte ich es mir auch bevor ich scheiße bau frag ich dann halt lieber doch 😅