Paket geht an Falsche lieferadresse (neue wohnung)

8 Antworten

Versuch doch einfach mal, den Verkäufer zu kontaktieren. Wenn die Lieferung schon unterwegs ist und es ein Paket sein sollte, kannst Du anhand der Paketnummer vielleicht den Lieferdienst kontaktieren und denen die andere Adresse mitteilen.

Wenn ich umziehe, dann erstelle ich einen Nachsendeauftrag - so bekomme ich etwaige Post von der alten Adresse 3 Monate lang an die neue Adresse zugestellt.

night06
Beitragsersteller

gute idee danke, ich seh grade das so ein nachsendeauftrag 15€ kostet.

Versandunternehmen die neue Adresse mitteilen. Im alten Briefkasren nach Benachrichtigung schauen. Nachsendeantrag stellen. Hinweis an alten Briekasten kleben.

night06
Beitragsersteller

Danke, ich denke ich werde einfach ein Schild an den briefkasten machen mit der aufschrift bitte beim nachbarn abgeben ich hab noch die schlüssel von meiner alten wohnung dan kann ich sie beim nachbarn abholen..

Wird schon schief gehen!

Wenn die Pakete über Hermes kommen, kannst Du folgendes machen:

Ruf bei Hermes an und schildere denen die Sache, dann werden die Pakete an die neue Adresse umgeleitet.

oder:

Lass die Pakete an einen Paketshop in Deiner Nähe umleiten, dann hast Du 10 Tage Zeit, es dort abzuholen.

Eine Nachricht an der alten Adresse kann funktionieren. Wenn die neue Adresse im selben Zustellgebiet wie die alte ist, kommt der Bote auch so bei Dir vorbei.

Der vorgeschlagene Nachsendeantrag (Post) nutzt in dem Fall leider gar nichts, da dieser nur für Postsendungen gilt.

Geh zur Post, stelle einen Nachsendeauftrag und melde dich beim Verkäufer. Erkläre deine Situation und lass dir das Paket u.U. noch einmal senden, sollte es zurück gehen. Sicher wirst du dann noch einmal Porto zahlen müssen.

Geh dahin und/oder ruf da an. Vll können die neuen Mieter das ja entgegennehmen... frag auf jeden fall, bevor du einen Zettel dahinklebst.