Paket an nicht existierende Adresse

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob der Empfänger trotzdem ermittelbar ist, wenn z.B. die Postleitzahl richtig ist oder es den Straßennamen überhaupt nur einmal gibt (in der Art "Bürgermeister-X-Straße"), möglicherweise auch über den Empfängernamen, wenn dieser außergewöhnlich ist oder es sich beispielsweise um ein Unternehmen handelt. Ansonsten wird das Paket zurückgeschickt.

Es wird zurück gehen. Keine Adresse - kein Empfänger der es entgegen nehmen kann - also retour

Wenn der Empfänger nicht zu ermitteln ist, geht das Paket mit entsprechendem Vermerk an den Absender zurück.