Brief versenden kurze frage?

5 Antworten

Postbank Berlin
10866 Berlin

Mehr nicht. Eine Kontonummer / BLZ hat bei der Adresse nichts zu suchen.

Bei Empfänger also einfach genauso wie oben mit blz und bic usw.?

Nein, ohne. Blz u. Bic haben in einer Adressierung nix zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sobetwin
Beitragsersteller

Passt das wirklich so? Weil da ist ja dann keine adresse kein postfach nix :D

Das ist die Postanschrift:

Postbank Berlin

10866 Berlin

Das andere ist die Bankverbindung.

Ich finde allerdings unter postbank.de das hier:

Die wichtigsten Postanschriften bei Postbank und BHW

Bitte geben Sie immer Ihre vollständige Adresse sowie ggf. Ihre BLZ und Kontonummer an; so können wir Ihnen schneller helfen.

Postbank Bonn

Friedrich-Ebert-Allee 114-126

53113 Bonn

sobetwin
Beitragsersteller

Da steht auch man soll die Bank kontaktieren die die gleiche BLZ hat deswegen postbank berlin^^

Auf den Brief schreibst du:

Postbank Berlin
10866 Berlin

Alles andere sind Zusatzinformationen, die nicht zur Adresse gehören.

Einfach an:

Postbank Berlin

10866 Berlin

schicken und fertig.

sobetwin
Beitragsersteller

Passt das wirklich so? Weil da ist ja dann keine adresse kein postfach nix :D

Fidreliasis  09.11.2022, 08:22
@sobetwin

Große Empfänger brauchen sowas nicht, ist ungewohnt aber bei so großen Instituten üblich.