Was Haltet Ihr von der Aussage der Muslime?

6 Antworten

Also die Verbindung zwischen Homosexualität und Schweinefleisch ist mit Sicherheit totaler Unsinn und das haben sich vermutlich irgendwelche Hardliner-Muslime ausgedacht, denen es so in den Kram passt. Wie es leider oft ist. Ich würde ganz, ganz definitiv darauf wetten, dass so etwas >nirgendwo< im Koran steht! Davon habe ich noch absolut nie etwas gehört, total beknackt. Ein moderner, weltoffener Muslim würde auch nie auf solche absurden Ideen kommen.

...dann hast Du halt falsch gedacht:

Islam bedeutet Unterwerfung - nicht Frieden!

Unterwerfung bedeutet aber immer UNfreiheit - und es gibt nunmal keinen Frieden ohne Freiheit!

Eine solche Aussage wie die von Dir angesprochene habe ich noch nicht gehört - noch nicht einmal von Moslems.

Homosexualität etablierte sich dort, wo Menschen Schweinefleisch essen.“

LOl....was für ein Quatsch.

Da frage ich mich wo kommen dann die vielen Homosexuellen im Iran und anderen Islamischen arabischen Staaten her die dort mit dem Tode bestraft werden.

Islam bedeutet nicht Frieden sondern Unterwerfung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte
Was Haltet Ihr von der Aussage der Muslime?

daß diese sehr wohl auch ihre Ansicht darüber haben dürfen - wen kratzt das.

Ansonsten - darüber was an Homosexualität "natürlich" sein soll darf man sehr wohl unterschiedlicher Auffassung sein, ganz ohne "radikale Muslime".

Skywalker17  20.06.2024, 18:31

Wenn Menschen so geboren werden mit dieser Veranlagung, dann ist das natürlich.

Es ist ja nicht gewünscht oder nach der Geburt erworben.

Viktor1  20.06.2024, 18:38
@Skywalker17
Wenn Menschen so geboren werden

dann ist es eben so gegeben, aber nicht "natürlich" im Sinne der Evolution.

Skywalker17  20.06.2024, 18:44
@Viktor1

Wieso, die Paarbildung fürs ganze Leben ist eine gesellschaftliche Tradition.

Die Variation der Homsexualität ist nur ein Schutz der frühen Gesellschaften um die Fortpflazung zu garantieren. Aber nicht unnätürlich im Sinne der Evolutuion.

Viktor1  20.06.2024, 21:41
@Skywalker17
Wieso, die Paarbildung fürs ganze Leben ist eine gesellschaftliche Tradition.

Genau - um Familie/Fortpflanzung zu generieren, die Evolution braucht keine Homosexualität. Sexualitäts-Orientierung ist eine Befindlichkeit welche die Libido bewirkt.

Skywalker17  20.06.2024, 22:14
@Viktor1

Du würdest auch nicht ein Leben lang auf Sex verzichten. Aber grosse Klappe.

Viktor1  20.06.2024, 23:36
@Skywalker17
Du würdest auch nicht ein Leben lang auf Sex verzichten

Schwachsinn - das war hier doch garnicht das Thema. Du willst nur nicht Tatsachen akzeptieren.

Skywalker17  20.06.2024, 23:45
@Viktor1

Wenn jemand gegen Homosexualität ist, erwartet er , dass sich der Schwule eintweder verleugnet was schon schlimm ist, oder seine Sexualität nicht auslebt, was ein Verbrechen ist, das zu verlangen.

Viktor1  20.06.2024, 23:50
@Skywalker17
Wenn jemand gegen Homosexualität ist,

dann ist das hier nicht das Thema

Viktor1  20.06.2024, 23:54
@Skywalker17
Doch das ist das Thema

Nöö - in unserem Disput dies:

"darüber was an Homosexualität "natürlich" sein soll darf man sehr wohl unterschiedlicher Auffassung sein"

Viktor1  21.06.2024, 00:06
@Skywalker17
Nein, darf man nicht!

Da sind wir wieder am Anfang - ich habe dir dies im Sinne der Evolution erklärt - wahrscheinlich für die Katz
Ansonsten - "angeboren" ist gegeben. Wenn du als "Zwitter" geboren wirst oder mit einer Behinderung würdest du das auch nicht als "natürlich" bezeichnen".
Es geht doch nur darum , wie man damit umgeht.

Viktor1  21.06.2024, 00:24
@Skywalker17
Was würdest du denn da vorschlagen?

Das ist ein anderes Thema - ich wollte hier mich nicht weitergehend einlassen als das was ich brachte.

Eins vorweg: Ich bin kein Islamexperte. Was ich allerdings weiß, ist, dass vor allem die radikalen Moslems so gut wie alles glauben, was im Koran steht (je radikaler, desto intensiver ist die Autorität des Korans).

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen kann und wünsche noch eine schöne Woche,

Thomas