Finisher Medaillen für 5 oder 10 km Läufe?

2 Antworten

Also die Medaillen sind nur Blechkram. Am Anfang als Erinnerung ganz nett. Irgendwann später hat man als Läufer aber alles mit Finisher-Medaillen voll. Manchmal verschenke ich die an irgendwelche Kinder weiter, die freuen sich voll :o)

Was es für welche gibt? Das Material ist immer billig, die können ja jetzt nicht allen Läufern Silber um den Hals hängen^^. Die Größen sind ungefähr von drei bis 5 Daumenbreiten; die Form meist rund (90%), oval oder eckig.

Die meisten Medaillen zeigen ein lokales Motiv. Ein Schloss, einen Dom, eine Stadtsilhouette. Die meisten anderen dann ein neutrales Läufermotiv.

Es gibt auch Medaillen für 5- oder 10-Kilometer-Läufe; aber ob es bei der jeweiligen Veranstaltung welche gibt, hängt halt vom Veranstalter ab:o)

So etwas kommt vor, meist gibt es aber ein T-Shirt oder sonstiges. Finisher-Medaillen gibt es bei Marathons und zum Teil bei Halbmarathons.