Warum zeigt sich Gott nicht, damit die ungläubigen auch von ihn überzeugt sind?

21 Antworten

Oh, Er zeigt sich seit 6000 Jahren (Röm.1,20).

Aber die Menschheit (auch die "Gäubigen" - Joh.19,6)

wollte nichts von Ihm wissen (1.Mose 2,16-17; 3,6-7).

In Bälde hat aber keiner mehr eine Ausrede (Offb.17,14; 19,16).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel steht, dass Gott in früheren Zeiten durch Propheten zu den Menschen geredet hat und dann durch Jesus Christus:

  • "Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn" (Hebräer 1,2).

Diese Offenbarungen Gottes finden wir in der Bibel, die über sich selbst "sagt":

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

Gott offenbart sich auch in der Schöpfung:

  • "Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert" (Römer 1,18-21).
  • "Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände" (Psalm 19,2).

Bestimmt offenbart sich Gott auch durch unser Gewissen, durch andere Menschen usw.

Weil er nicht möchte, dass die Menschen Ihn nur als eine Sensation sehen. Bei vielen Menschen ist das so, dass selbst wenn sie Ihn sehen könnten, sie Ihn nicht verstehen oder konzeptualisieren könnten. Sein Gesicht ist so hell und sein Wesen ist pure Liebe.

Ihm ist es viel wichtiger, dass Menschen alle anderen, wie sich selbst auch, lieben und mit einen puren, sauberen Herz, frei von Sünde leben.

Wenn jeder Mensch wirklich so sei, dann könnte Er sich uns bestimmt schon gezeigt haben und wir wären wieder alle im Paradies.

Aber leider haben wir noch zu viele Sünden und sind seelisch daher auch zu weit entfernt von Gott um fähig zu sein, dieses erleben zu können.

Jesus, der Sohn Gottes war auf dieser Erde ein Beispiel für uns, wie wir sein sollten: Schuldlos, sauber und Gott gegenüber gehorsam sein.

Jesus selbst sagte, er war nicht auf die Erde um seinen Willen zu vollbringen sondern den des Vaters (Gott).

Er selbst hat für uns gelitten und ist schuldlos auf dem Kreuz gestorben. Damit wenn wir dies sehen, wissen wie wir unser Leben führen sollen und aus dieser großen Liebe, die uns Gott dadurch erwiesen hat, Ihn finden und uns nach Ihn sehnen.

Auch in Ikonen, ist er der heiligen Mutter Maria gegenüber in einer gehorsamen Position dargestellt, da er dennoch seiner Mutter war.

Bild zum Beitrag

Jesus hatte, als er als Mensch auf diese Welt gekommen ist, zwei Seiten. Eine göttliche( denn er ist der Sohn Gottes) und eine menschliche.

Das, um als Nächster (als Mensch) die Nächsten (uns Menschen) zu sich zu rufen. Deshalb können wir Gott am Ende nur durch Jesus Christus erreichen.

 - (Religion, Gott, Glaube)

Wenn die Offenbarung des Johanes sich erfüllt, wird Jesus für alle offensichtlich zurückkehren. Und dann, gute 1000 Jahre später wird das Weltgericht folgen und in Folge dessen Gott ebenfalls hier sein.

Dadurch dass Jesus dann mit großer Macht und Herrlichkeit zurückkommen soll, wird dies hoffentlich möglichst viele oder gar alle Menschen überzeugen. Und wenn nicht, na dann sorry, haben sie sich selbst zuzuschreiben, wenn sie eine miese Zeit danach erleben.

In Jesus hat er sich gezeigt... Und da Jesus von den Toten auferstanden ist, kann er sich dir ganz persönlich heute auch noch zeigen, wenn du ihn kennenlernen willst. Rede doch einfach mal mit ihm und lies mal, was er dir heute noch sagen möchte. Mich trifft sein Buch (die Bibel) immernoch häufig mitten ins Herz.

Achso, und in der Schöpfung hat er sich auch gezeigt. Man kann auf ihn kommen, wenn man sich diese ansieht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs