Warum zeigt die Polizei die Bauern an aber die Klimakleber nicht?

123Juulia123  09.01.2024, 09:51

Quelle deiner Behauptungen?

Tongo79
Beitragsersteller

Guck mal, TikTok

5 Antworten

Die sogenannten Klimakleber, Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation", werden regelmäßig angezeigt und wurden bereits mehrfach verurteilt. Dazu wurden sie teils sehr unsanft von der Straße entfernt, ua durch sogenannte Schmerzgriffe der Polizei.

Bullshit, zumal die Bauern eine Demo angemeldet haben, und Klimakleber einfach unangekündigt den Verkehr lahm legen.

MonkeyKing  09.01.2024, 09:56

Alle Bauern die irgendwelche Autobahneinfahrten blockieren sind angemeldet?

Still  09.01.2024, 10:16
@MonkeyKing

Der Polizei waren diese Aktionen im Vorfeld bekannt und wurden auch mit der Polizei kommuniziert.

vetranooo  09.01.2024, 10:53
@MonkeyKing

Das war bekannt. In Frankreich passiert das auch immer wieder. Es gibt nur ein paar Leute, solche wie du die sich wahnsinnig aufregen wenn die Straßen nicht frei sind oder der Lack am Auto schmutzig ist.

MonkeyKing  09.01.2024, 11:06
@vetranooo

"Solche wie du", aha, woher willst du das wissen? Ich rege mich eher über solche Statements wie deine auf.

1. Wo wurden Bauern von der Polizei geschlagen?

2. Gab es reihenweise Verhaftungen, Anklagen, Verurteilungen und Untersuchungen.

3. Besuche mal ein Deutschkurs, du hast ne Auffrischung dringend nötig.

Still  09.01.2024, 10:18
Wo wurden Bauern von der Polizei geschlagen

Beim Schach ; - )

Besuche mal ein Deutschkurs, du hast ne Auffrischung dringend nötig

Besuche mal einen Deutschkursus, du hast 'ne Auffrischung dringend nötig

SirAndiusNr2  09.01.2024, 10:29
@Still

Jaein. Habe tatsächlich ADHS und aktuell geht es mir gesundheitlich nicht sehr gut. Das merkt man z.b. an meiner Rechtschreibung, Grammatik und Konzentration.

(Deutsch war schon immer ein Problem, bin halt ein Klischeehafter Junge der es mehr mit den MINT Fächern hat. Zumindest sagte man früher, das Mädchen besser in deutsch sind)

Unabhängig davon... Mein Geschreibsel ist zumindest verständlich.

Die Bauern kassieren Anzeigen und alles und sogar Schläge haben die Klimaaktivisten. Kein Problem. Mach weiter.

Ansonsten hast du ja Recht, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen.

Highner64  09.01.2024, 11:34
@Still

Kurs, oder Kursus ist absolut das Gleiche, hat die gleiche Bedeutung…nur: Kurs zu nutzen ist üblicher. Wo ist also Dein Problem?

Still  09.01.2024, 16:56
@Highner64

Ein Kurs ist eine vorgegebene Richtung, in die z.B. ein Schiff steuert.

Ein Kursus ist ein Lehrgang.

Highner64  09.01.2024, 17:20
@Still

🤣😂…ja, da hast Du ein bisschen recht …Kurs hat sogar 3 Bedeutungen: Wie Du richtig sagst „Fahrtrichtung“, etc., aber auch beim Geld, den Finanzen, den WechselKURS…und den Kurs, im Sinne von Lehrgang. Es gibt im Deutschen sehr viele Worte mit mehreren, teils ganz unterschiedlichen Bedeutungen.

In diesem Fall ist - bezogen auf s Wortgefühl und die Gebräuchlichkeit - Kurs die bessere Wahl! Kannst mir s wirklich glauben!

Sorry, aber Deine Frage ist kompletter Blödsinn. Viele Klimakleber wurden bereits zu empfindlichen Geldstrafen und soweit ich weiß in einem Fall auch zu Gefängnis verurteilt. Und die Klimakleber wollen die Welt erhalten während es den Bauern um ihre Privilegien geht.....

Moin, kann man beim Treckerfahren schlecht schreiben oder wie? Ironie off.

Bauern werden ebenso wie Klimakleber belangt, wenn sie sich rechtswidrig verhalten.