Warum wünschen einigeMenschen die gute alte Zeit zurück, die sie selbst nicht erlebt haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie den jetzigen 'Ist Zustand' aus diversen Gründen ablehnen und somit Realitätsflicht betreiben. Die meisten Menschen haben viele Probleme, weil sie denken, dass sie viele Probleme haben. Manche Menschen haben weniger Probleme, weil sie dankbarer sind und Probleme als Herausforderungen sehen. Es ist alles eine Frage der Perspektive/Mindset.

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

Ich wünsche mir auch, ich wäre in einer anderen Zeit geboren, in der man einfach noch frei leben kann. Bei den Wikingern oder in einen Stamm von Ureinwohnern, bevor sie immer mehr beraubt und ermordet wurden. Oder auch im Wilden Westen. Dabei geht es mir nicht, wie ein anderer Nutzer schreibt, um Profit, sondern um die Möglichkeit einfach Frei zu sein. Für sich und einige Mitmenschen zu sorgen, indem man jagt, baut, usw.

Weil sie solche Zeiten idealieren und romantisieren. Außerdem gehen sie davon aus, dass sie in dieser Zeiten zu den Profiteure gehört hätten - in vielen Fällen wäre das Gegenteil der Fall gewesen.

Ich liebe es zum Beispiel, wenn Impfgegner die Kaiserzeit idealieren. Da gab es nämlich eine Impfpflucht und diese wurde knallhart durchgesetzt - notfalls mit Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Komische Familienangehörige hast du da 😅

Ich wünsche mir manchmal ich wäre früher geboren weil ich die Musik nochmal geiler fand in den 70er und vorallem den 80er Jahren. Man persönlich hat den Eindruck von einem anderen Lebensgefühl zu der Zeit was einem selbst gut gefällt. Ob es tatsächlich so war sei mal dahin gestellt...

Aber deine Cousins kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windmondkind
Beitragsersteller

ich auch nicht

Was ist denn die Gute alte Zeit ? Na schön das du soviele Verwandte hast - in traurigen Zeiten ,blüht der Witz.