Warum ist die Gesellschaft seit 2013 eigentlich so schlimm geworden?
Seit 2015 sind so viele Menschen "geheuchelt-tolerant" und andere Menschen absolut verbittert geworden. Dann dieser ganze nervige Social-Media-Müll, der mit Instagram, Influencern & Co schon seit etwa 2013 seinen Boom erlebt hat. Ich will wieder zurück. Vor 2013 war fast alles besser.
Für mich ist diese ganze neumodische Zeit ein Flop. Ein Flop, so wie es auch Windows ME oder Vista war. Ich verstehe nicht, wie manch einer die heutige Zeit toll finden kann. Man muss einfach nur mal ins Weltgeschehen schauen, um zu erkennen, WIE TOLL DIE 2000er noch waren.
4 Antworten
Auch da gab es Krisen und bewaffnete Konflikte (Ich sage hier bewusst nicht „Krieg“). Nur waren die eben woanders. Kaum eine Zeit ist wirklich nennenswert besser oder schlechter als eine andere.
Finde ich jetzt nicht so.
Social media finde ich prima, weil ich so endlich ohne große Probleme alle meine Freunde in Übersee kontaktieren kann.
Influencer interessieren mich null, die gehen völlig an mir vorüber.
Jede Zeit hat Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind die Klamotten besser als in den Siebzigern.
Nein, Social-Media hat viel mehr Nachteile. Okay, WhatsApp ist sinnvoll (auch für den Kontakt zu seinen Freunden), aber Instagram, TikTok & Co. braucht keiner. Das ist nutzloser Schrott.
Das ist deine Ansicht.
Ich mag Instagram. TikTok nutze ich nicht, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Habe aber schon öfter lustige Klips von dieser Plattform gesehen, das ist für mich okay.
Weiß ich auch nich genau. Für mich hat s aber auch genau da in der Zeit angefangen. Ich denk mal die Smartphones....auf einmal waren alle "allknowing" - alle hatten eine Meinung.
Es is faktisch reinfach richtig beschissen geworden.
Rein subjektiv Dein Empfinden. Jede Zeit hat 2 Seiten.
Du frisst auch jede Manipulation von oben oder? Kuck dich mal um. Kann ja wohl kein Mensch mit Augen im Gesicht und Hirn im Kopf sagen, dass es NICHT beschissen geworden ist.