Ich fühle mich in der falschen Zeit geboren?
Mir gefällt die jetzige Zeit und alles was gerade passiert nicht. Ich hätte viel lieber die 90er und anfang der 2000er erlebt ich finde damals war alles besser. Die Musik, Autos , Menschen, möglichkeiten im Leben und die Gesellschaft waren damals viel besser als heute finde ich und das sagen auch alle. Was soll ich tun?
4 Antworten
Ich habe meine Kindheit in den 90ern erlebt und das war schön. Aber es ist Vergangenheit und diese kommt nicht zurück. Man kann nur die Gegenwart beeinflussen und versuchen sich ein schönes Leben aufzubauen.
Konsumiere weniger Funk und Fernsehen. Die Welt bot noch nie so viele Möglichkeiten wie jetzt.
Auch schon in den 90ern wurden Untergangsszenarien konstruiert und die jungen Leute glaubten, dass alles nur bergab geht. Das ist aber nichts als Medienspektakel
Früher hatte man mehr Möglichkeiten. Heute kann man kaum einen guten Job finden man braucht für alles irgendwelche ausbildungen, Abschlüsse oder papiere und Dokumente Früher hatte man viel Geld obwohl man ungelernt war. Möglichkeiten hat man keine das einzige was heute passiert ist dass alles immer teurer wird
Mir gefällt die heutige Zeit auch nicht, aber mehr aus anderen Gründen.
Wir können uns die Zeit nicht aussuchen. Wir müssen versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ich bin vor der Jahrtausendwende geboren, aber erst in den Jahren darauf, habe ich angefangen, die Gegenwart wahrzunehmen. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, in einer Vergangenheit zu leben, die ich nicht kenne. Klar, es gibt viele schöne Dinge in der Vergangenheit und doch muss man im Hier und Jetzt leben.
Die offene Gegenwart empfindet man immer als komplexer und unsicherer als die abgeschlossene Vergangenheit zu der nichts mehr hinzu kommt. Die Strukturen der Vergangenheit kann man auswendig lernen. Sie sind beständig und abgeschlossen.
Schau dir an in welche Richtung die Welt geht. Seit 2018 ist alles ein totaler Absturz