Kommen körperliche Züchtigungen heute noch regelmäßig vor?
Richtet sich an Jugendliche und Erwachene, die nach 2000 geboren worden sind.
Ich selbst wurde gewaltfrei erzogen und bin auch sehr froh darüber. Trotzdem höre ich immer wieder, dass Eltern ihren Kindern/Jugendlichen Gewalt androhen, wenn sie sich nicht an ihre Regeln halten oder, dass andere gerade in zugewanderten Familien noch körperliche Bestrafungen, trotz des Verbots von 2000, erlebt haben. Wie ist/war das bei Euch?
27 Stimmen
5 Antworten
Es kommt immer noch viel zu häufig vor. Über die Hälfte der Kinder erleben noch Gewalt von Zuhause aus. Sowohl in Deutschland kommt das noch vor (es ist verboten), als auch in der Schweiz (bis heute erlaubt, traurigerweise).
Hallo ich bin aufgewachsen Baujahr 82 geboren ich kannte das auch noch von meiner Oma die hat regelmäßig mit dem erst einmal wo ich vier Jahre alt war hatte meine Oma mir die Hose runter gezogen und hat mir dann ein paar Klatsch auf den Nacken Arsch versohlt dann wo ich dann 10 Jahre alt war hatte meiner mir gesagt so junge jetzt bist du alt genug und kriegst jetzt von mir mit dem kochlöffel dann hat sie zu mir gesagt ich soll meine Hose runterziehen und mich dann über Knie legen dann hat sie den kochlöffel genommen und hat mir den Nacken Arsch versohlt dann beim nächsten Mal hatte sie gesagt du kriegst jetzt mit dem Stock und ich musste dann nach bück dich und hat mir mit dem Stock ca 100 mal auf den nackten Arsch versohlt danach hatte ich Riemen dann war ich 16 Jahre alt und meine Oma hatte mir dann gesagt du kriegst jetzt was mit dem Gürtel bekommen und ich sollte mich komplett ausziehen und mich dann über den küchentisch legen und sie hatte mir dann mit dem kochlöffel die nicht den nackten Arsch versohlt
Ich bin um den Dreh geboren worden. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich gewaltfrei erzogen, dazu hätte es auch keinen Verbot gebraucht. Mein Nachbar hatte da weniger Glück, der wurde Trotz Verbot mit Schlägen erzogen.
Ein Verbot hilft leider nicht, so etwas zu verhindern. Auch heutzutage erfahren Kinder noch körperliche Gewalt.
Größtenteils jedenfalls.
Naja, wenn du Po versohlen auch als mit Gewalt erzogen worden bezeichnest, dann ja. Bin mit Gewalt erzogen worden.
Bzw, ein einziges mal bin ich wirklich verprügelt worden. Hab dass meiner Mutter aber verziehen, da es ne wirklich schlimme Situation für sie war.
und das hintern versohlen finde ich "in ordung".
Schon interessant, dass Menschen, die selbst Gewalt in der Erziehung erlebt haben, viel häufiger das auch in Ordnung finden. Zeigt doch eigentlich, dass eine Erziehung mit Gewalt dazu führt, dass Gewalt weiterhin besteht und nicht als Problem gesehen wird.