Warum wollen viele Männer in letzter Zeit so ihre Männlichkeit betonen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Durch Vorbilder wie Andrew Tate und so. Rechte Meinungen werden immer populärer, Frauenunterdrückung, toxische Männlichkeit - wir gehen zur alten Zeit zurück. Was ich nicht Mal in allen Fällen schlecht finde, halt nur in den Punkten.

Viele Männer sind einer Art Krise und können sich nicht entscheiden, wollen dazugehören.

Zitronenbaum193  03.07.2024, 20:56

Man ich war bei der hälfte auf deiner seite bis du gesagt hattest du findest es nicht schlecht :,)

Wenn wir zurück gehn gibt es keinen fortschritt all das hart erkämpfte war dann umsonst. Die leute von früher hätten sich gewünscht mit mehr freiheit leben zu können wie wir und kaum sind wir auf dem guten weg wollen einzelne es wieder zerstören

Tomatenveteran  03.07.2024, 21:04
@Zitronenbaum193

Ich finde es in vielen Punkten gut, dass wir uns entwickeln und Fortschritte machen, in manchen geht es allerdings auch bergab

Weil viele angst haben ihre "männlichkeit" zu verlieren weil Frauen für rechte kämpfen.

Aber sind wir mal ehrlich wer so denkt hat seine männlichkeit schon lange verloren.

So wie du bist ist gut lass dir bloß nicht rein reden. Männlich bist du nicht was für kleidung du trägst oder wer der krassere kämpfer ist, sondern ganz allein was dich als mann ausmacht.

Je schlimmer der Bildungsmangel, desto tiefer rutscht das Hirn in die Hose.

besser als feministische Männer, die LGBTQ+ unterstützen, ehrlich gesagt

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Ist halt der Rechtsruck in der Gesellschaft.

Die Gesellschaft degeneriert und wir kommen zu veralteten Gesellschaftsbildern zurück.

AngstFrage  03.07.2024, 20:29

Alte Gesellschaftsbilder haben nichts mit Degeneration zu tun, ebenso wenig wie jeder Fortschritt positiv ist. Wenn wir in Zukunft alle nur Masken tragen für immer und uns Roboter das Frühstück bringen ist das vielleicht wissenschaftlich fortschrittlich, tut den Menschen aber nichts Gutes. Was glaubst du denn wieso sich Traditionen zehntausende Jahre gehalten haben, doch wohl nicht weil 4 Milliarden Frauen keine Revolte geschafft haben, sondern weil sie keine schaffen wollten.

LucillaVII  04.07.2024, 09:53
@AngstFrage

Gerade die Patriachale Struktur hat sowohl vielen Frauen als auch Männern großes Leid zugefügt.

Und es gab immer wieder aufbegehren dagegen.

AngstFrage  04.07.2024, 11:49
@LucillaVII

Streite ich nicht ab, dass sie viel Schaden zugefügt hat, sie hat aber auch für viel Sicherheit garantiert. Die Aufbegehren waren offensichtlich nicht besonders groß, sonst wären sie erfolgreich gewesen.

LucillaVII  05.07.2024, 15:11
@AngstFrage

Erzähl mir dochmal wo das Patriarchat für Sicherheit gesorgt hat.

Frauen hat es ganz bestimmt nicht geschützt.